Service Hotline:
0 63 73 - 81 17 36
Reisesuche:

 
Suche nach Angebotsnummer:
Preisgarantie - garantiert die günstigsten Angebote

Kulturreise Ägypten Sharm el Sheikh

Ein Ziel für Anspruchsvolle

Die Hotels liegen am oberen Ende der Qualitätsskala, der Servicestandard ist hervorragend, die vielen Restaurants, die bunten Märkte, die Discotheken und Golfclubs lasse keine Wünsche offen. Und an der Na`ama Bay, dem touristischen Zentrum von Sharm el Sheikh, kann man im Spielkasino auch noch sein Glück auf die Probe stellen. Keine Frage: Das bekannte Seebad am Südende der geschichtsträchtigen Sinai-Halbinsel ist das anspruchsvolle Ziel Ägyptens.
Dass sich der Ort schon recht früh zum touristischen Magneten entwickelt hat, verdankt er seinen natürlichen Vorzügen. Sein kristallklares Wasser, das nie kühler wird als 20 Grad Celsius, die feinen Sandstrände und viele zauberhafte Korallengärten haben viele Besucher zu Stammgästen gemacht.
Taucher schätzen die spektakulären Riffe, die interessanten Schiffswracks und die Chance, zwischen Haien, Barrakudas und Schildkröten in die Tiefe des Roten Meeres vorzudringen.
Damit sich dieses Ökosystem weiterhin ungestört entfalten kann, wurde ganz in der Nähe bei Ras Mohammed ein Nationalpark eingerichtet, der nur mit offizieller Genehmigung betreten werden darf.
Zugleich ist Sharm el Sheikh mit seinem internationalen Flughafen - er ist der zweitgrößte Ägyptens nach Kairo - auch ein Erfolgsmotor für die ganze Region. Das beste Beispiel ist das rund 100 Kilometer entfernte Dahab, auf einem schmalen Küstenstreifen entlang des Golfes von Aqaba.
Noch vor wenigen Jahren war der Beduinenort eher ein Ziel für Aussteiger. Inzwischen gehört Dahab dank vieler anspruchsvoller Hotelneubauten zu einem der beliebtesten Ziele der Region. Auch Dahab verfügt über interessante Tauch-Spots mit Riffen, die bis auf 900 Meter abfallen, und besonders schöne Korallen. Und dank der sehr verlässlichen starken Winde übers ganze Jahr haben auch die Windsurfer den Küstenort als eines der favorisierten Ziele entdeckt.

Das Team von kulturreisen.de
ist gerne persönlich für Sie da:

Rückrufservice

Kontakt

AGB

Impressum
Oder nutzen Sie unsere
Service-Hotline:
0 63 73 - 81 17 36