Islands Highlights im Winter
Angebot Nummer 236680
Islands Highlights im Winter

Die kleine Reisegruppe bietet die Flexibilität die Highlights entlang der Ringstraße und im verschneiten Norden bei vielen Stopps authentisch zu entdecken. Abendliche Nordlichterlebnisse und ausgewählte Hotels runden die Reise ins winterliche Island ab.


Golden Circle: Nationalpark Thingvellir, Gullfoss, Geysir; Seljalandsfoss, Skogafoss, Gletscherlagune Jökulsarlon, Myvatn, Godafoss


Verlauf


1. Tag: Keflavik - Reykjavik
(Sonntags) Individuelle Anreise nach Keflavik. Individueller Transfer zu Ihrem Hotel in Reykjavik. Eine Nacht in Reykjavik. Ca. 50 km/ca. 45 Min.

2. Tag: Reykjavik - Laugarbakki
(Montag) In Westisland erreichen Sie den Ort Borgarnes, der als die Heimat der isländischen Sagas gilt. Vorbei an Reykholt geht es zu den malerischen Wasserfällen Hraunfossar und zur größten Heißwasserquelle Europas. Anschließend führt die Route nach Norden bis wir den Hrutafjördur erreichen. Abends halten Sie in den nächsten Tagen jeweils Ausschau nach Polarlichtern. Ihr Reiseleiter kennt die besten Plätze und hält neben Erklärungen zum Phänomen auch warme Decken und ein heißes Getränk bereit. Eine Nacht im Raum Laugarbakki. Ca. 300 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück, Abendessen)

3. Tag: Laugarbakki - Myvatn
(Dienstag) Erster Stopp im winterlichen Nordland ist das Freilichtmuseum Glaumbaer mit Einblicken in das bäuerliche Leben Islands. Danach liegt die Hauptstadt des Nordens, Akureyri, mit kurzem Stopp auf dem Weg. Vorbei am „Götterwasserfall“ Godafoss erreichen Sie den See Myvatn, der mit seiner Vielfalt an vulkanischen Erscheinungen als eine der Hauptattraktionen Islands gilt. Dort lässt es sich im natürlichen Geothermalwasser des Naturbades zu jeder Jahreszeit herrlich entspannen (fakultativ, ca. EUR 35). Eine Nacht in der Umgebung des Sees Myvatn. Ca. 350 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

4. Tag: Myvatn - Egilstadir
(Mittwoch) Eine kurze Wanderung durch das verschneite Lavalabyrinth Dimmuborgir und ein Besuch der brodelnden Schlammquellen am Namaskard offenbaren den Vulkanismus in faszinierender Form. Weiterfahrt durch die Weiten des Hochlandes nach Egilsstadir, am Ufer des Sees Lögurinn gelegen. Eine Nacht im Raum Egilsstadir. Ca. 250 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Abendessen)




5. Tag: Egilstadir - Höfn
(Donnerstag) Fjord für Fjord windet sich die Straße entlang der zerklüfteten Ostküste nach Süden. Kleine Fischerorte und einsame Strände laden zu zahlreichen Stopps ein. Schließlich erreichen Sie bei Höfn den Einzugsbereich des größten Gletschers von Europa, Vatnajökull. Eine Nacht im Raum Höfn. Ca. 250 km/ca. 4 Std. (Frühstück)

6. Tag: Höfn - Vik
(Freitag) Vorbei an unzähligen Gletscherzungen geht es an die Lagune Jökulsarlon, wo der riesige Gletscher in den winterlich erstarrten See kalbt - ein Naturkino der Superlative zwischen Gletschern und schwarzem Strand. Bei einer kurzen Wanderung zum Wasserfall Svartifoss im Skaftafell Nationalpark öffnen sich fantastische Ausblicke auf die Gletscherwelt ringsum. Eine Nacht im Raum Vik. Ca. 300 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)

7. Tag: Vik - Reykjavik
(Samstag) Nach kurzen Stopps bei den beliebten Wasserfällen Skogarfoss und Seljalandsfoss geht es zum Geysir-Geothermalgebiet, wo der aktive Geysir Strokkur alle 5-10 Min. eine Säule aus Dampf und Wasser in die Höhe wirft. Nicht weit davon entfernt stürzt der mächtige Wasserfall Gullfoss in einen tiefen Canyon. Letzter Stopp vor der Hauptstadt ist im Nationalpark Thingvellir. In der eindrucksvollen Landschaft ist die Trennungslinie zwischen dem eurasischen und dem amerikanischen Kontinent in zahlreichen Spalten sicht- und greifbar. Eine Nacht in Reykjavik. Ca. 300 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)

8. Tag Reykjavik - Keflavik
(Sonntag) Individueller Transfer zum Flughafen. Individuelle Abreise bzw. Verlängerungsaufenthalt. Ca. 50 km/ca. 45 Min. (Frühstück)


  • Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gesamtstrecke: ca. 1.550 km
  • Der Transfer vom/zum Flughafen erfolgt zu allen Flügen, auch bei Verlängerung, bei Angaben der Flugzeiten bzw. Flugzeitenänderungen.
  • Ihr Reiseleiter erklärt Ihnen die Entstehungsweise von Polarlichtern. Je nach Wetter unternehmen Sie abends kurze Spaziergänge auf der Suche nach dem Nordlicht.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.


  • Gruppenreise lt. Reiseverlauf im Bus (2.-7- Tag)
  • Transfers ab/bis Keflavik
  • 7 Nächte in Mittelklassehotels in Zimmern mit Bad (DI X Doppelzimmer, EI X Einzelzimmer)
  • 7x Frühstück, 2x Abendessen
  • Deutschsprechende Reiseleitung vom 2. bis 7.Tag
  • Ausflüge und Eintritte: Museum Glaumbaer
  • Reiseführer


Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36