Von Nordportugal an die Algarve in Boutique-Hotels
Angebot Nummer 304000
Reisetermine: Anreise täglich. Anreisetage: Änderungen der Rundreise: Änderungen im Reiseverlauf und bei den Unterkünften möglich. Verlängerungsaufenthalt hinzubuchbar (auf Anfrage).
Anreise. Ankunft am Flughafen Porto, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum Hotel Vila Galé Porto Ribeira am Douroufer unweit westlich der historischen Altstadt.
2. Tag: Porto
Tauchen Sie zu Beginn Ihrer Reise in das innerstädtische Gesamtkunstwerk von Porto ein. Bummeln Sie durch das UNESCO-geschützte Altstadtviertel Ribeira am Flussufer und entlang der gegenüberliegenden, von den Portweinkellereien gesäumten Fußgängerpromenade Cais de Gaia. Werfen Sie unbedingt auch einen Blick in den Börsenpalast und eine der vielen Barockkirchen.
3. Tag: Braga
Über die Autobahn erreichen Sie in einer Dreiviertelstunde den Erzbischofssitz Braga (ca. 60 km), wo Sie unter den zahlreichen Sakralbauten auch die älteste Kathedrale des Landes und - wenige Kilometer außerhalb - die eindrucksvolle Wallfahrtskirche Bom Jesús do Monte bewundern können. Die unter dem römischen Kaiser Augustus gegründete Stadt besitzt aber keinesfalls nur musealen Charakter, sondern gilt u.a. aufgrund der Universität als eine der „jüngsten“ Städte Portugals.
4. Tag: Lamego
Ihr heutiges Tagesziel ist das Vilá Galé Collection Douro (ca. 110 km), das zwar zum Landkreis Lamego zählt, aber direkt am Douroufer gegenüber von Régua liegt. Lamego ist ebenfalls Sitz eines Bistums und die Wallfahrtskirche Nossa Senhora dos Remédios nicht minder sehenswert.
5. Tag: Elvas
Brechen Sie zeitig auf, um die rund 380 km lange Fahrtstrecke nach Elvas in Ruhe und mit diversen Pausen zurückzulegen. Schlendern Sie abends durch das Alentejo-Städtchen, das die größten noch erhaltenen Bollwerk-Befestigungsanlagen der Welt ihr Eigen nennt! Diese, der gesamte historische Ortskern und das imposante Amoreira-Aquädukt zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe.
6. Tag: Évora
Auf Ihrer Weiterfahrt zum Küstenstädtchen Paço de Arcos im Westen von Lissabon (ca. 220 km) ist ein Zwischenstopp in Évora eigentlich ein Muss. Die „Hauptstadt“ des Alentejo begeistert mit dem Vermächtnis einer über 2.000-jährigen Geschichte.
7.-8. Tag: Lissabon
Wer sagt, dass man in Lissabon selbst übernachten muss, um eine der angesagtesten Städte Europas zu besuchen? Im Vila Galé Collection Palácio de Arcos logieren Sie stilvoll vor den Toren der Metropole, können Ihren Mietwagen auch mal stehen lassen und jederzeit mit dem regelmäßigen Pendlerzug „Linha de Cascais“ binnen einer halben Stunde rein- und wieder rausfahren. Noch etwas schneller sind Sie von Paço de Arcos in Estoril und Cascais; außerdem finden Sie einen ersten Strand bereits 800 m vom Hotel entfernt.
9. Tag: Albufeira
Apropos Strand und Erholung unter südlicher Sonne: Zum Abschluss Ihrer Reise erwartet Sie der bekannte Badeort Albufeira an der Algarve (ca. 270 km). Das Vila Galé Collection Praia liegt an der Zufahrtsstraße zum attraktiven Galé-Strand rund 6 km westlich des Stadtzentrums und somit etwas außerhalb des sommerlichen Trubels.
10.-11. Tag: Relaxen am Strand
Je nach Jahreszeit und Ihrem persönlichen Gusto: Relaxen am Strand oder Sightseing-Touren entlang „Europas schönster Küste“ und im nahen Hinterland.
12. Tag: Abreise
Fahrt zum Flughafen Faro (ca. 48 km), Abgabe des Mietwagens oder individueller Verlängerungsaufenthalt.
Leistungen
11 Übernachtungen/Frühstück: 2x Vila Galé Porto Ribeira, Porto; 1x Vila Galé Collection Braga, Braga; 1x Vila Galé Collection Douro, Lamego; 1x Vila Galé Collection Elvas, Elvas; 3x Vila Galé Collection Palácio dos Arcos, Paço de Arcos; 3x Vila Galé Collection Praia, Albufeira
1 Abendessen je Hotel (außer im Vilá Gale Porto Ribeira)
6x Welcome-Drink
20% Ermäßigung in den Hotelgaragen/-parkplätzen (ausgenommen Vilá Gale Collection Praia, kein Hotelparkplatz vorhanden)
Infoheft mit detaillierten Zielgebietsinformationen
Tangerine-Mietwagen (Kleinwagen) ab Flughafen Porto bis Flughafen Faro; Infos und Bedingungen unter olimar.de/mietwagen