Diese Reise bietet die Gelegenheit in die wilde und zerklüftete Landschaft Papua-Neuguineas einzutauchen, die auf dem Landweg meist unzugänglich ist. Papua-Neuguinea beherbergt das größte Gebiet mit intaktem Regenwald außerhalb des Amazonas. Auf dieser Reise entdecken wir einsame Inseln, Gebirge vulkanischen Ursprungs und unberührte Regenwaldgebiete, die von mächtigen Flüssen durchzogen sind. Wir segeln an spektakulären Inseln vorbei, die für ihre vulkanische Aktivität bekannt sind. Wir fahren den mächtigen Sepik-Fluss hinauf und erleben das Leben in den Dörfern am Rande des Flusses, das sich seit Hunderten von Jahren kaum verändert hat. Außerdem haben wir die Gelegenheit zum Schnorcheln, Schwimmen oder Tauchen an lebhaften Riffen.
Highlights: - Auf einen Blick
Dei Dei Hot Springs - die kochenden Geysire von Papua Neuguinea
- Fahrt auf dem mächtigen Sepik River zum Dorf Bien
- Trobriand-Inseln, bekannt als „Liebesinseln“
- Bordsprache: englisch
Reiseverlauf 1. Tag:
Einschiffung in Cairns
(
FMA
) Die Einschiffung um 7:30 Uhr am Cairns Cruise Liner Terminal. Wir verbringen einen entspannten ersten Tag an Bord und machen uns mit dem Schiff vertraut. Später nehmen wir am Willkommensabend mit dem Kapitän teil und lernen unsere Crew kennen.
2. Tag:
Auf See
(
FMA
) Wir entspannen uns an Bord und genießen die Annehmlichkeiten des Schiffs.
3. Tag:
Samarai Island, Papua New Guinea
(
FMA
) Vor der südöstlichen Spitze Neuguineas in der Straße von China gelegen, können wir die Siedlung Samarai erkunden und Perlen von einem örtlichen Perlenzüchter kaufen oder auf der nahe gelegenen Insel Ebuma schnorcheln.
4. Tag:
Dobu Island & Dei Dei Springs, Papua New Guinea
(
FMA
) Zusammen mit unseren Expeditionsguides gehen wir auf eine Wanderung zu den Dei Dei Hot Springs auf Fergusson Island, wo uns die Einheimischen ihre mythischen und spirituellen Geschichten über diese heißen Wasser- und Schlammquellen am Fuße eines erloschenen Vulkans erzählen. Die Einheimischen nutzen die heißen Quellen noch immer zum Kochen von Speisen in Körben aus Palmwedeln. Auf der Insel Dobu erfahren wir mehr über die Geschichte des Kula-Rings, treffen die Kinder der örtlichen Grundschule, die uns mit einem traditionellen Lied begrüßen, und verbringen einige Zeit beim Schnorcheln im Bubbling Springs Reef.
5. Tag:
Trobriand Islands, Papua New Guinea
(
FMA
) Die Trobriand-Inseln, die historisch als „Inseln der Liebe“ bekannt sind, bieten einen Einblick in traditionelle Kulturen, die von äußeren Einflüssen weitgehend unberührt sind. Auf der kleinen Insel Kuiawa werden wir von den Inselbewohner mit Begeisterung begrüßt.
6. Tag:
Tufi Fjorde, Papua New Guinea
(
FMA
) Heute erleben wir ein echtes Highlight, denn wir entdecken die landschaftliche Schönheit der Tufi-Fjorde. Die 25 einzelnen Canyons mit ihren steilen Basaltklippen sind die einzigen Fjorde in Papua-Neuguinea. An Bord des Xplorers fahren wir zum Eingang einer der malerischsten Fjorde von Tufi, wo wir von traditionell gekleideten Dorfbewohnern an Bord von Auslegerkanus empfangen werden. Wir haben die Gelegenheit, an Bord eines Auslegerboots mitzufahren und durch den Regenwald paddeln. Hier sind Geister und Zauberei nach wie vor fester Bestandteil des Dorflebens, und wir werden etwas über Buschmedizin, Feuermachen, Mattenweben und traditionelles Tätowieren lernen. Tief im Regenwald haben wir die Gelegenheit, die Stammesangehörigen bei einer traditionellen Gesangsaufführung in ihrer zeremoniellen Kleidung zu beobachten. Später können wir an weißen Sandstränden entspannen oder an spektakulären Saumriffen schnorcheln oder tauchen.
7. Tag:
Buna & Sanananda, Papua New Guinea
(
FMA
) Wir genießen die Begrüßung durch die Einheimischen und lassen uns dann durch den Dschungel führen, um die Gebiete zu besichtigen, in denen die Alliierten mit den japanischen Streikräften kämpften. In Sanananda besichtigen wir die örtlichen Denkmäler und gedenken der gefallenen Soldaten im Kriegsmuseum, das sich am Ende des Kokoda Track befindet. Wir haben außerdem die Möglichkeit, die üppigen Gärten zu besuchen, die das Dorf umgeben.
8. Tag:
Dregerhafen, Papua New Guinea
(
FMA
) Am schönen Ankerplatz Dregerhafen werden wir von den Einwohnern mit viel guter Laune empfangen und erkunden den Markt, der für Tami-Schalen und Holzpaddel berühmt ist. Nach dem Mittagessen können wir in den blauen Gewässern der Lagune schnorcheln, tauchen und Kajak fahren.
10. Tag:
Madang, Papua New Guinea
(
FMA
) In der Region von Madang entscheidet unser Expeditionsteam gemeinsam mit dem Kaptän spontan welche Aktivitäten angeboten werden. Wir stellen uns auf reine Expeditrionstage ein.
10. Tag:
Sepik Mouth, Bien Village, Papua New Guinea
(
FMA
) Bei Ankunft an der Mündung des berühmten Sepik-Flusses, bietet sich uns ein atemberaubender Blick auf die Landschaft und diesen gewaltigen Fluss, der sich durch den üppigen Wald schlängelt. Unser erster Halt auf dem Sepik-Fluss ist das Dorf Bien, wo wir von den Dorfbewohnern in ihren Kanus begrüßt werden und anschließend eine Tanzvorführung erleben. Auf dem Sepik-Markt besteht die Möglichkeit, die begehrten handgefertigten Artefakte, Masken und Schnitzereien zu erwerben.
11. Tag:
Kimbe Bay
(
FMA
) Wir gehen in der Nähe von Kimbe an Land. Kimbe ist das regionale Zentrum und ein bedeutender Standort für die Palmölproduktion. Am Vormittag unternehmen wir einen organisierten Ausflug zu kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, mit besonderem Fokus auf Stätten aus dem Zweiten Weltkrieg. Zum Mittagessen kehren wir zurück zum Schiff und besuchen anschließend einen nahegelegenen Wald, in dem heiße Flüsse fließen. Dort haben wir die Möglichkeit zu schwimmen – es lohnt sich, Maske und Schnorchel (beides an Bord vorhanden) mitzunehmen.
12. Tag:
Ausschiffung in Rabaul
(
FMA
) Ankunft in Rabaul und Ausschiffung um 8:00 Uhr. Begleitet von einem Mittarbeiter von Coral Expeditions erfolgt der Charterflug nach Cairns.
Leistungen: - alle Ausflüge mit unserem Expeditionsteam
- Benutzung von Xplorer, Zodiacs und Kajaks
- Schnorchel- und SCUBA-Ausrüstung (SCUBA-Tauchen gegen Aufpreis)
- tägliche Vorträge und Briefings mit Gastdozenten
- Vollpension an Bord
- ausgewählte Weine, ausgewählte Biere, Hausspirituosen, Säfte, Softdrinks zum Mittag- und Abendessen
- 24-Stunden-Barista-Kaffee- und Teestation
- Eintrittsgelder in Nationalparks
- Trinkgelder
- Expeditionstagebuch
- Wifi-Zugang
| Teilnehmerzahl min.: | 40 |
| Teilnehmerzahl max.: | 120 |
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
|
Callback Hotline:
06373 / 8117 36
|
|