Aktuell erreichen uns vermehrt Anfragen über eine sogenannte "Tippfehlerdomain".
Es handelt sich dabei um die Domain "kultureisen.de" mit nur einem r
Wir haben mit dem in der Türkei ansässigen Betreiber dieser Webseite nichts zu tun und distanzieren uns ausdrücklich von dessen Unternehmen und deren Gutschein Geschäft.

Ihr Team von kulturreisen.de
City Reisebüro Udo Hell GmbH
Service Hotline:
0 63 73 - 81 17 36
Reisesuche:

 
Suche nach Angebotsnummer:
Preisgarantie - garantiert die günstigsten Angebote

Erholung in pulsierenden Metropolen

Erholung in pulsierenden Metropolen

Bei der Reiseplanung ist natürlich auch der Erholungswert ein wichtiger Aspekt. Gerade bei der Entscheidung über eine Städtereise, stellt sich oft die Frage, ob der Erholungswert genau so groß ist, wie zum Beispiel bei einem Urlaub am Meer. Tolle Eindrücke haben Metropolen wie Barcelona, Lissabon, Florenz, Sevilla und natürlich auch Berlin immer zu bieten, alles sind Metropolen mit viel Flair, aber gibt es auch genug Erholungsmöglichkeiten? Welche Möglichkeiten gibt es, mitten in der Großstadt Abstand zu gewinnen, neue Energie zu tanken, einfach zum Relaxen? Fast alle Großstädte bieten Parks und Gärten als Ruheoasen an, die natürlich nicht nur von Einwohnern sondern auch von Urlaubsgästen genutzt werden können. Eine den persönlichen Bedürfnissen angepasste Mischung aus Kultur, Shopping, Nachtleben und Entspannung kann überall realisiert werden.

Entspannte Städte

Wer sich in Berlin Zeit für einen Ausflug zum Wannsee nimmt, sollte auch einmal im Garten der Liebermann Villa umschauen. Die gesamte Anlage ist ein authentischer der Öffentlichkeit zugänglicher Künstlerort. Der orientalische Garten im Erholungspark Marzahn ist ein Ausdruck orientalischer Gartenkultur. Hier soll die Vision des Paradiesgartens mit seinen Bächen aus Wasser, Milch und Honig abgebildet werden, die Anlage ist reich an schmückenden Mosaiken, Pflanzen, Farben und Düften. So „orientalisch“ eingestimmt können Frauen noch einen Besuch im Hamam Berlin anschließen, einem türkischen Bad für Frauen in einer ehemaligen Schokoladenfabrik. Hier können Frauen Entspannung, Pflege aber auch Kommunikation mit Frauen unterschiedlicher kultureller Herkunft genießen.

Auch in Barcelona gibt es zahlreiche Wellness- und Thermalbäder in denen man wunderbar vom Sightseeing entspannen kann. Ein spezielles Angebot ist das Aire de Barcelona. Das Bad wurde in einem Kellergewölbe eingerichtet und verfügt über eine ganz besondere Atmosphäre. Es gibt verschiedene Bäder, ein Salzbad und einen großen Whirlpool. Natürlich werden auch Massagen angeboten. Eine Reservierung ist auf jeden Fall empfehlenswert, da nur eine begrenzte Personenzahl eingelassen werden kann. Natürlich gibt es auch in Barcelona zahlreiche Parks, der bekannteste ist der Güell Park, der von Antonio Gaudi entworfen wurde. Der Park wurde auch in die Weltkulturerbe Liste der UNESCO aufgenommen. Gaudi verzichtete bei der Anlage des Parks auf großartige Erdbewegungen und passte die Gestaltung dem natürlichen Geländeverlauf an. Der Eindruck absoluter Natürlichkeit ist heute hundert Jahre nach der Erschaffung noch zu spüren.

In Lissabon sollte man auch bei Streifzügen durch neuere Stadtteile aufmerksam sein. Manche der Gärten alter Wohnpaläste, um die inzwischen neuere Stadtteile gewachsen sind, bestehen immer noch. Da inzwischen teilweise öffentliche Einrichtungen in solchen früheren „Landsitzen“ untergebracht wurden, können auch Besucher das mediterrane Flair von Palmen, Zypressen und Orangen- und Olivenbäumen genießen. Der Parque Eduardo VII liegt auf einer Anhöhe an der Nordachse Lissabons und bietet einen fantastischen Ausblick über die Stadt.

Sevilla bietet mit dem Park des Alcazars eine traumhafte Oase der Ruhe. Die maurischen Palastanlagen sind von einem gepflegten bunten Park umgeben. Es gibt viele kleine Alleen und Pfade, einen Wasserfall, also reichlich Raum zur Entspannung und Erholung.

Unabhängig davon für welche der vielen interessanten Städte mit viel Flair man sich entscheidet, man kann sich auch bei einer Städtereise Zeit und Raum zur Entspannung und Erholung gönnen.


Das Team von kulturreisen.de
ist gerne persönlich für Sie da:

Rückrufservice

Kontakt

AGB

Impressum
Oder nutzen Sie unsere
Service-Hotline:
0 63 73 - 81 17 36