Aktuell erreichen uns vermehrt Anfragen über eine sogenannte "Tippfehlerdomain".
Es handelt sich dabei um die Domain "kultureisen.de" mit nur einem r
Wir haben mit dem in der Türkei ansässigen Betreiber dieser Webseite nichts zu tun und distanzieren uns ausdrücklich von dessen Unternehmen und deren Gutschein Geschäft.
Ihr Team von kulturreisen.de
City Reisebüro Udo Hell GmbH
Die spanische Hauptstadt ist ein Pilgerziel für Kunstliebhaber aus aller Welt. Kein Wunder: Gleich drei große Madrider Museen spielen in der Champions League europäischer Kunsttempel. Spazieren Sie auf dieser Reise zwischen Prado, Museum Thyssen-Bornemisza und Reina Sofía vom Mittelalter in die kunsthistorische Moderne. Lernen Sie aber auch kleinere Museen wie die Fundación Galdiano und die Villa des Impressionisten Joaquín Sorolla kennen.
Verlauf:
1. Tag: Buenas tardes!
Bahnanreise 1. Klasse zum gewählten Flughafen, Flug nach Madrid und Transfer zum Hotel. Dort erwartet Sie Ihre Studiosus-Reiseleiterin um 18 Uhr zu einem ersten Spaziergang zu einem der zahlreichen Restaurants in der Altstadt. Buen provecho - guten Appetit! Fünf Übernachtungen.
2. Tag: Museum Thyssen-Bornemisza
Auf unserer Stadtrundfahrt verschaffen wir uns einen Überblick über das alte und neue Madrid: Unterwegs sehen wir die stattliche Puerta de Alcalá und das vornehme Viertel Salamanca, das Stadion Bernabéu und den Königspalast, die Wallfahrtskapelle San Antonio de la Florida sowie die eleganten Bauten des Art Déco an der Gran Vía. Was bewegt die Hauptstädter? Und wie geht es dem Land nach Finanzkrise, explodierender Arbeitslosigkeit und komplizierter Regierungsfindung? Unseren Museumsauftakt beginnen wir in der Villa des spanischen Impressionisten Joaquin Sorolla, in der uns nicht nur die Kunstwerke, sondern auch der bezaubernde Garten begeistern. Dann erwartet uns der erste Tempel der Kunst: Im Museum Thyssen-Bornemisza flanieren wir einmal durch die komplette Kunstgeschichte Europas. Die Palette reicht von mittelalterlichen Tafelbildern über die Werke der alten Meister bis weit hinein in die Moderne.
3. Tag: Picasso und Altstadt
Im Centro de Arte Reina Sofía sind Meisterwerke von Dalí, Miró und anderen Stars der Moderne versammelt. Und ein Gemälde wie ein Paukenschlag: Picassos "Guernica". Danach erkunden wir zu Fuß die Altstadt von Madrid. Inmitten der Gassen lässt der Mercado San Miguel die Feinschmeckerherzen höherschlagen: Hier gibt es alles, was Kastilien an Köstlichkeiten hervorbringt! Wir sehen die Puerta del Sol, den Mittelpunkt der Stadt, und die "gute Stube", die Plaza Mayor: einst Stierkampfarena, Theaterbühne und Scheiterhaufen, heute beste Bühne zum Sehen und Gesehenwerden. Am Ende des Weges bestaunen wir die Privatsammlung des Marqués de Cerralbo in seinem prachtvollen Museums-Palais.
4. Tag: Museums-Highlight Prado
Das Flaggschiff in der Flotte der Madrider Museen: der Prado. Freuen Sie sich auf weltberühmte Gemälde – darunter die Meisterwerke der großen Spanier El Greco, Ribera, Velázquez, Murillo und Goya! Aber auch Bosch, Dürer oder Tizian lassen wir selbstverständlich nicht außer Acht. Nach unserem gemeinsamen Rundgang können Sie sich auf eigene Faust in den Sälen umsehen, oder Sie erkunden den Retiro-Park, die grüne Oase der Stadt gleich hinter dem Prado. Oder Sie begleiten Ihre Reiseleiterin noch zu einem Kleinod: die Fundación Lazaro Galdiano mit ihrer kostbaren Privatsammlung.
5. Tag: Klosterpalast El Escorial
Wie ein Sprung durch die Zeit gerät unser Ausflug zum El Escorial (UNESCO-Welterbe): Granitgraue Klostermauern zu Füßen der Berge als Mittelpunkt des weltumspannenden Reichs Philipps II., das auch damals mit Staatsverschuldung und den Folgen einer ersten Globalisierung zu kämpfen hatte. Am Nachmittag bleibt Zeit für eigene Unternehmungen: Royalisten können die endlose Fluchten des Königspalastes bewundern, Schokoladen-Fans probieren Churros in der Chocolatería San Ginés.
6. Tag: Adiós, Madrid!
Im Laufe des Tages Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
Im Reisepreis enthalten
Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
Linienflug (Economy) mit Iberia z.B. von Frankfurt nach Madrid und zurück; bei diesen und weiteren verfügbaren Flugverbindungen Aufpreis möglich
Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 85 €)
Sitzplatzreservierung (außer bei Flug mit Iberia)
Transfers/Ausflug/Stadtrundfahrt in bequemen Reisebussen (Klimaanlage)
5 Übernachtungen im Hotel Paseo del Arte
Doppelzimmer mit Bad oder Dusche und WC
Frühstücksbuffet und ein Abendessen in einem typischen Restaurant
Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
Und außerdem: Eintrittsgelder, Studiosus-Audioset, Trinkgelder im Hotel, Reiseliteratur (ca. 15 €), klimaneutrale Bus-/Bahnfahrten
Ihr Hotel
Ort / Nächte Hotel (Änderungen vorbehalten)
Madrid
5
Paseo del Arte****
Hotel Paseo del Arte****
Das modere Designhotel ist durch seine zentrale Lage im Museumsdreieck der ideale Ausgangspunkt für eine Kunstreise nach Madrid. Die insgesamt 260 Zimmer und Suiten sind hell und ansprechend gestaltet und ausgestattet mit Klimaanlage, WLAN, Sat.-TV, Minibar, Zimmersafe und Föhn. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, während Ihnen abends das hauseigene Restaurant offensteht. Fitnessräume mit Solarium, eine Bar/Lounge und eine Dachterrasse runden das Angebot des Hauses ab.
Tipp: Alleinreisenden bieten wir mit der halbes Doppelzimmer Option die preisgünstige Möglichkeit, sich ein Doppelzimmer mit einem/einer anderen Mitreisenden zu teilen. Weitere Informationen Sollte sich bis zwei Monate vor Abreise kein Zimmerpartner anmelden, haben Sie die Wahl, entweder den Zuschlag für ein Einzelzimmer zu bezahlen, die Reise kostenlos umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
In den letzten zwei Monaten vor Abreise können neu eingehende Buchungen von halben Doppelzimmern leider nicht mehr berücksichtigt werden.
unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise. Hotline: 06373 / 8117 36