Mallorca auf unbekannten Pfaden erwandern
Angebot Nummer 248383
Die SIerra de Tramuntana ist eines der schönsten Gebirge Europas. Sie erhebt sich direkt aus dem Meer entlang der Nordküste Mallorcas. Seit 2011 steht sie unter Schutz der UNESCO. Viele bekannte Wanderwege sind daher noch mehr im Fokus von Wanderern, es werden jedes Jahr mehr. Daher widmet sich diese Reise den stillen Wegen: nur Insider kennen diese Pfade, die von Hirten, Köhlern und Bauern angelegt wurden. Wir entdecken ein stilles Mallorca, abseits der Trampelpfade der Sierra.

Highlights:

  • Entdecke einsame Täler und steinalte Wälder
  • Wandere auf vergessenen Pfaden
  • Genieße den Charme eines Minihotels

Verlauf

Tag 1

Flug nach Mallorca und Zeit zur freien Verfügung.



Tag 2

Nach dem Frühstück findet die Begrüßung um 8.30 Uhr durch den ASI Wanderführer statt, bitte in Wanderausrüstung erscheinen. Die heutige Fahrt führt uns in den Südwesten der Insel, ins Gemeindegebiet von Calvia. Von hier aus wandern wir am Quellengebiet vorbei und halten direkt auf die Sierra de Tramuntana zu. Den kleinen Vorgipfel der Sierra - der Bauca - nehmen wir auf unserer Wanderung mit, bevor wir das Ziel unserer Wanderung in Galilea erreichen.



Tag 3
Fahrt nach Binibona, einem abgelegenen Weiler an den Ausläufern der Sierra. Von hier aus schlängelt sich ein Pfad durch die Pinienwälder. Dieser Weg wurde früher als Pilgerpfad zum Kloster Lluc verwendet und ist zu großen Teilen mit Steinen gepflastert. Schließlich erreichen wir den Coll de sa Bataia - ein Gebirgspass der Süden und Norden verbindet und ganz in der Nähe des Klosters liegt.

Tag 4

Direkt vom Hotel starten wir heute zu unser Königsetappe, durch eine beeindrucken Schlucht mit wilder Vegetation und einer einzigartigen Terrassenlandschaft steigen wir auf.

Oben angekommen genießen wir den Ausblick auf das einsame Tal von Orient. Über einen ehemaligen Schmugglerweg steigen wir in dieses Tal ab und kehren landestypisch zum Mittagessen ein.



Tag 5

Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir unseren heutigen Ausgangspunkt,  welcher idyllisch am Fuß der Sierra liegt. Unser Pfad schlängelt sich durch die reichhaltige Vegetation der Insel, die sich hier aus Pinienwäldern mit Macchia-Unterbewuchs zusammen setzt. Wir erreichen ein einsam gelegenes Tal, von wo aus wir bereits erste Blicke auf das majestätische Valldemossa erhaschen können. Der letzte Aufstieg führt uns hinauf direkt zu den verwinkelten Gassen Valldemossas.



Tag 6

Unterhalb des höchsten Berges Mallorca, dem Puig Mayor, beginnen wir mit unserer heutigen Wanderung. Über einen gut angelegten Weg kommen wir bald auf einen einsamen Pfad, von nun sind wir von dichtem Disgrass umgeben. Doch die wilde Vegetation sowie bizarre Berglandschaft entschädigen uns und mit etwas Glück bekommen wir die Mönchsgeier zu sehen.         



Tag 7
Erneut hat uns der Westen Mallorcas wieder: die heutige Wanderung führt uns hinauf zum Sattel, der die beiden mächtigen Berge des Westens verbindet: den Esclop und den Galatzó. Bei grandioser Aussicht steigen wir in Richtung Meer ab und kehren gemütlich bei Guillerme ein, wo wir die Wanderwoche feierlich ausklingen lassen. 

Tag 8

Rückflug in die Heimat.




Leistungen:
  • Flug nach Mallorca und zurück
  • 7 Nächte im Hotel El Guía****, Zimmer mit Bad/Dusche und WC
  • 7x Frühstück, 6x Mittagessen
  • Alle Transfers und Rundfahrten lt. Reiseverlauf
  • Gutschein für Reiseliteratur
  • Führung und Betreuung durch autorisierten ASI Bergwanderführer
  • ASI Tourenbuch
  • CO2-Kompensation aller Reise-Emissionen


Zusätzliche Leistungen:



Teilnehmerzahl min.:  4
Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36