Kolumbien - Zwischen Anden und Karibik
Angebot Nummer 256213

"El único riesgo es que te quieres quedar." – "Das einzige Risiko ist, dass du bleiben willst", so das Motto Kolumbiens. Nach dieser Reise wissen wir warum: wilder Dschungel, schneebedeckte Berge, spektakuläre Wüsten, karibische Buchten und blühende Landschaften gibt es zu entdecken. Am grün schimmernden Kratersee Guatavita suchen wir nach einem goldenen Funkeln in der Tiefe. Wir sind am Schauplatz der Eldorado-Sage, demnach ist in ihm ein riesiger Goldschatz versteckt. Unsere Route führt durch andinen Nebelwald, über das malerische Magdalena-Tal zu kleinen Kaffeedörfern. Die hier gerösteten Bohnen gehören zu den besten der Welt. Wir spazieren durch das Anbaugebiet und genießen auf der Veranda unserer Finca mit Blick auf die Plantagen einen frisch gebrühten Kaffee. Im immergrünen Cocora-Tal überqueren wir auf schmalen Hängebrücken kristallklare Bergbäche und wandern zwischen riesigen, bis zu 60 Meter hohen Wachspalmen. In San Agustín folgen wir den Spuren vergangener Zeiten und versuchen das Geheimnis der mystischen Statuen und Gräber zu lösen. An der Karibikküste lockt der Tayrona-Nationalpark. Barfuß laufen wir im feinkörnigen Sand entlang traumhafter Karibikbuchten, die an üppig-grünen Regenwald grenzen. Kaum zu toppen ist am Ende der Reise das koloniale Schmuckstück Kolumbiens: Cartagena. Die Stadt sprüht vor Leben: farbenfrohe Gassen, prachtvolle Gebäude und aus jeder Ecke ertönen Salsa-Klänge – ein wahrer "Schmelztiegel der Kulturen".





Höhepunkte
  • Wanderungen: 4 x leicht (2 - 3 Std.), 3 x moderat (4 - 5 Std.)
  • Im grünen Cocora Tal zwischen gigantischen Wachspalmen wandern
  • Die bunt bemalten unterirdischen Höhlengräber in Tierradentro bestaunen
  • Bei Sonnenuntergang durch die bizarren Felsformationen der Tatacoa-Wüste streifen
  • Barfuß entlang weißsandiger Karibikbuchten im Tayrona-Nationalpark laufen
  • Durch die lebhaften Gassen der Kolonialstadt Cartagena bummeln
  • Auf der Veranda unserer Finca mit Blick über die Kaffeeplantagen entspannen
  • In der Hacienda Anacaona typische Gerichte aus selbst angebauten Zutaten genießen

Verlauf:

Tag 1 Anreise
Hinflug nach Bogotá. !Bienvenidos a Colombia – Herzlich Willkommen in Kolumbien! Am Flughafen der Millionenmetropole Bogotá werden wir von unserer deutschsprachigen Reiseleitung empfangen und zu unserem charmanten Hotel in der Altstadt La Candelaria gebracht.

Tag 2 Bogotá – Guatavita – Bogotá
Nach dem Frühstück beginnen wir den Tag behutsam und ohne Stress und fahren aus Bogotá raus Richtung Norden zur berühmten Lagune von Guatavita. Dort können wir uns von der Legende des "El Dorado" überzeugen. Seinen Ursprung hat die Legende wie folgt: Herrscher des Muisca Volkes seien bei Amtsantritt mit einem Floss in die Mitte der Lagune gefahren, um den Göttern Goldgegenstände zu opfern, die ins Wasser geworfen wurden. Als Beweisstück gilt das filigran gearbeitete "Goldfloß von Eldorado". Angeblich wurden hier im Jahr 1562 ein Alligator, 13 Kröten, viele Fische und 3 Affen aus purem Gold herausgefischt. Dies lockte immer neue Expeditionen an den See, doch der legendäre Schatz von El Dorado wurde bis heute nicht gefunden. Wir wandern von 2.950 m zunächst hinauf auf den Kraterrand auf 3.100 m, hier können wir die ursprüngliche dichte Vegetation des andinen Bergwaldes bestaunen. Oben angelangt, umrunden wir ein Stück die Lagune auf einem Wanderpfad. Anschließend unternehmen wir eine weitere Wanderung in der nahen Umgebung der Lagune und haben dabei immer wieder weite Blicke in die hügelige grüne Andenlandschaft. Danach kehren wir nach Bogota zurück und haben uns inzwischen an die dünnere Luft in dieser Höhe (2.640 m) gewöhnt und lernen am Nachmittag einige Sehenswürdigkeiten Bogotás kennen, wie das berühmte Goldmuseum, den Hauptplatz Bolívar, mit den umliegenden Regierungspalasten und die Iglesia de San Francisco.

Tag 3 Bogotá – Zipaquira – Bogotá
Morgens laufen wir zur Seilbahnstation und fahren hinauf nach Monserrate (ca 3.150 m), dem Hausberg von Bogotá, von wo aus wir einen beeindruckenden Blick auf die Stadt haben. Im Anschluss fahren wir nach Zipaquira, wo wir Mittagessen werden. Die Stadt ist seit der Zeit der Muisca (700 - 1.600 n. Chr.) Zentrum der Salzgewinnung. Die besondere Attraktion von Zipaquira ist die unterirdische Salzkathedrale, die zu den größten religiösen Bauwerken weltweit zählt. Am Nachmittag geht es dann zurück nach Bogota, wo wir uns zum Schluss noch das Museum Botero anschauen können: Der Kolumbianer Fernando Botero ist der bekannteste Maler und Bildhauer Kolumbiens.

Tag 4 Bogotá – Honda am Rio Magdalena
Heute starten wir früh morgens und verlassen Bogotá in nordwestlicher Richtung. Von Minute zu Minute wird es wärmer, während wir die Ostandenkette hinunter fahren. Die Vegetation wird fruchtbarer und tropischer. In kurzer Zeit überwinden wir circa 2.000 Höhenmeter. Auf dem Weg nach Honda machen wir einen Halt in Armero. Die Kleinstadt wurde in den 1980er Jahren durch eine Schlammlawine zerstört. Unser Ziel ist Honda, direkt am Rio Magdalena gelegen, dem längsten Fluss des Landes. Den Nachmittag nutzen wir für einen Rundgang, auf dem uns die Besonderheiten der malerischen kolonialen Altstadt mit den auffällig bunten Häusern von unserer Reiseleitung gezeigt werden.

Tag 5 Honda – Alcalá (Kaffeezone)
Am frühen Morgen fahren wir runter an den Rio Magdalena und treffen einen Fischer, der uns zeigt, wie traditionell gefischt wird. Anschließend geht es aus dem heißen Tiefland, von ca. 230 m über dem Meeresspiegel nun wieder hoch. Wir fahren an der Zentralandenkette hinauf über den „Páramo de las Letras", einen Pass auf 3.700 m. Kaum haben wir den Pass überquert sind wir mitten drin in der Kaffeezone mit Ihren riesigen Kaffee- und Bananen-Plantagen. Am Abend erreichen wir unsere wunderschön gelegene Finca, wo wir die nächsten drei Nächte verbringen werden.

Tag 6 Kaffeezone
Bevor wir uns dem Kaffee widmen machen wir am Morgen einen ausgedehnten Spaziergang durch Bambushaine und kommen an Bächen und Bananenplantagen vorbei. Danach erfahren wir alles über Kaffee, welcher eines der wichtigsten Exportprodukte Kolumbiens ist und seine herausragende Qualität, ist auch bei uns in Deutschland bekannt. Bei einem Spaziergang durch die Plantage „unserer" Finca werden uns die einzelnen Schritte des Kaffeeanbaus erklärt. Am Nachmittag entspannen wir auf der Finca. Wer will, macht es sich auf der Veranda bequem und genießt den Blick über die schöne Landschaft oder nimmt ein Bad im Pool bzw. Jacuzzi. Wer möchte, kann die Kaffeeplantage auch von oben entdecken. Beim Canopy hat man die Möglichkeit über Drahtseile durch die Baumwipfel zu "fliegen" (optional, zahlbar vor Ort ca. 18,- USD, nur in der Finca Bosque del Samán).

Tag 7 Kaffeezone
Morgens bringt uns unser Bus zunächst nach Salento dort können wir in die landestypischen „Willys-Jeeps" umsteigen und direkt ins Cocora Tal fahren. Von hier beginnt auf ca. 2.450 m ein Wanderweg hoch in das Naturreservat Acaime und die Berghütte Montaña, auf ca. 2.900 m. Während unserer Wanderung überqueren wir einige Hängebrücken und genießen den Blick auf die bis zu 60 m hohen Wachspalmen. Bald schon tauchen wir ein in den dichten Nebelwald, es erwartet uns eine reichhaltige Flora und Fauna. In Acaime wird uns ein "Aromatica" zubereitet, ein erfrischender Tee mit Kräutern, Limonen oder anderen Früchten. Auch wenn der Anstieg zur nahe gelegenen Kolibristation etwas anstrengend ist, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Hier können wir ganz viele dieser kleinen bunten faszinierenden Vögel aus nächster Nähe beobachten. Nach unserer Wanderung fahren wir nach Salento, eines der schönsten Dörfer der gesamten Kaffeezone und freuen uns auf unser wohl verdientes Mittagessen! Nachdem wir uns gestärkt haben, unternehmen wir einen Spaziergang durch das Dorf und erhalten einen Blick hinter die Kulissen einer der hiesigen Kunsthandwerkstätten, bevor wir am Abend wieder in unsere Kaffeehacienda zurückkehren.

Tag 8 Kaffeezone – Popayán
Nach dem Frühstück brechen wir zu einer neuen landschaftlich reizvollen Überlandfahrt auf, die uns auf der weltbekannten Panamericana erst einmal nach Buga führt, wo wir einen Zwischenstopp machen. Die „Ciudad Señora", wie sie auch genannt wird, ist wegen ihrer rosafarbenen Kathedrale „Basilica del Señor de los Milagros" bekannt und gilt als wichtigster Wallfahrtsort in Kolumbien. Weiter gehts Richtung Süden nach Popayán, dem religiösen Zentrum Kolumbiens. Dort angekommen checken wir in unser zentral gelegenes Hotel ein und erkunden anschließend die „Ciudad Blanca", die weiße Stadt, wie sie auch genannt wird.

Tag 9 Popayán – Tierradentro
Morgens starten wir zu unserer aufregenden Fahrt durch das Gebiet des Purace-Nationalparks nach Tierradentro, wo die Paez eines der größten indigenen Völker Südamerikas zu Hause sind. Wir überqueren erneut die Zentralandenkette und passieren die hoch gelegenen Páramos (typische Landschaftsform der Anden). Dort gibt es die als „Frailejones" bekannten Schopfrosetten, auch als "der Mönch" bekannt, da sie von weitem für die Spanier wie Mönche aussahen. Diese wasserspeichernden Pflanzen können bis zu 8 m hoch werden und wachsen sehr langsam. In den Höhenlagen der Páramos entspringen außerdem die wasserreichsten Flüsse des Landes: der Rio Magdalena, der Rio Cauca und Caqueta. Nach unserer Ankunft in Tierradento auf ca. 1.500 m, beziehen wir unser Hotel. Hier befinden sich Zeugnisse einer verschollenen, hoch entwickelten indigenen Kultur. Seit 1995 stehen die bedeutenden archäologischen Stätten auf der UNESCO-Weltkulturerbe Liste. Wir nutzen den Nachmittag und wandern auf einem kleinen Pfad in Richtung des „Alto de Aguacate“, bis auf ca. 2.000 m. Oben angelangt haben wir einen herrlichen Ausblick auf die grüne, hügelige Landschaft der Umgebung. Hier auf einer kleinen Hochebene liegen ca. 70 Gräber, welche noch wenig erforscht sind.

Tag 10 Tierradentro – San Agustín
Nach einer kurzen Fahrt zum archäologischen Park von Tierradentro begeben wir uns auf eine Zeitreise in die Geschichte der Region. Wir steigen ab in uralte Schachtgräben mit einer Tiefe von 3 bis 7 Metern, in manchen sind noch Wandmalereien sichtbar. Die Aussicht auf das grüne Tal von Tierradentro, San Andres und den umliegenden Andengipfeln beeindruckt uns. Anschließed geht unsere Reise weiter nach San Agustin, wo wir am späten Nachmittag ankommen. Die Region gilt seit 1995 als UNESCO-Weltkulturerbe, was nicht erstaunlich ist, denn hier finden sich wahrlich zahlreiche geheimnisvolle Stätten.

Tag 11 San Agustín – Alto de los Idolos – San Agustín
Auch heute widmen wir uns Schätzen, die uns frühere Kulturen hinterlassen haben. Wir wandern zunächst die Ostandenkette hinab, um dann die Zentralkordillere wieder aufzusteigen. In Isnos bestaunen wir die Skulpturen im Park „Alto de los Idolos" oder "Alto de las Piedras" und erfahren Erstaunliches über diese Kultur. Wem diese Wanderung zu anstrengend ist, kann sich morgens noch ein bisschen auf der Finca ausruhen und dann mit dem Fahrer direkt zu dem Park fahren (ca. 30 Minuten). Danach fahren wir zur berühmten Flussenge im Rio Magdalena, die tatsächlich nur einige Meter breit ist – fast unvorstellbar, dass aus so einem Flüsschen ein riesiger Strom wird, der sich im Norden des Landes in einem großen Delta in die Karibik ergießt!

Tag 12 Archäologischer Park San Agustín
Der Vormittag steht ganz im Zeichen einer spannenden Besichtigung des verwunschen wirkenden archäologischen Parks von San Agustín. Hier erwarten uns zahlreiche mystische Statuen, Skulpturen und Grabstätten. Nach der Besichtigung kehren wir in ein Restaurant zum Mittagessen ein. Für das Programm am Nachmittag gibt es zwei Möglichkeiten: Je nach Wasserstand des Río Magdalena bietet sich die Möglichkeit für ein Rafting auf dem Fluss (optional, bezahlbar vor Ort ca. 20,- €). Diejenigen, die auf das kühle Nass lieber verzichten, können an einem Reitausflug teilnehmen, ein ca. 2-3-stündiger gemütlicher Reitausflug, der etwas Reiterfahrung voraussetzt, führt zur archäologischen Stätte von El Tablon oder nach La Chaquira. Selbstverständlich kann der Nachmittag auch zum Ausruhen und Entspannen in unserer Hazienda genutzt werden.

Tag 13 San Agustín – Tatacoa-Wüste
Morgens brechen wir auf und fahren Richtung Norden entlang des Río Magdalena bis wir durch das tropisch warme Neiva am Nachmittag in der Tatacoa-Wüste ankommen – eine landschaftlich wunderschöne Fahrt. Die Tatacoa-Wüste ist eine ca. 330 km² große Wüste und verdankt ihre Entstehung der besonderen geografischen Lage zwischen den beiden Gebirgszügen der Zentral- und der Ostkordillere. Dadurch liegt sie im doppelten Regenschatten und bleibt auch in der Regenzeit meist niederschlagsarm. Somit ist sie eigentlich keine Wüste, sondern eine trockene Senke. Wir haben Zeit am späten Nachmittag die außergewöhnlichen Sandformationen bei einer kleinen Wanderung zu bestaunen.

Tag 14 Tatacoa-Wüste – Neiva – Santa Marta – Palomino
Nach dem Frühstück fahren wir zum Flughafen in Neiva und fliegen mit Umstieg in Bogotá nach Santa Marta. Willkommen in der Karibik! Am Nachmittag haben wir Zeit zur freien Verfügung am Karibikstrand und können die tolle Kulisse genießen, auch wenn vom Baden im Meer aufgrund der starken Strömung abgeraten wird.

Tag 15 Palomino – Tayrona-Nationalpark – Palomino
Heute erkunden wir den Tayrona-Nationalpark, welcher an der Karibikküste gelegen ist (Badesachen einpacken). Wir fahren zunächst zum Parkeingang Zaino und beginnen unsere Wanderung durch tropischen Trockenwald im Tayrona-Nationalpark. Auf Holztreppen und Stegen geht es immer wieder bergauf und bergab bis wir zum Camp in Arrecifes gelangen. Von dort geht der Weg fast eben bis den ersten Strand Arenilla erreichen. Danach geht es über den Strand Piscina, an dem die Brandung weniger stark ist und sehr gut zum Baden geeignet ist, weiter bis zum Strand Cabo de San Juan, der wahrscheinlich eindrucksvollste Teil des Parks. Dahinter erheben sich dicht bewachsene Berge, deren Gipfel sich oft im Nebel verfangen. Auch die Fauna ist vielseitig: Brüllaffen, Leguane, verschiedene Fledermausarten und Vögel haben hier ihren Lebensraum. Wir haben Zeit, das herrliche Ambiente zu genießen und baden zu gehen. Auf unserem Rückweg passieren wir wieder die Strände Piscina, Arenilla und Arrecifes und fahren zurück zu unserem Hotel.

Tag 16 Palomino – Cartagena
Heute geht unsere Reise weiter über Barranquilla, der größten Stadt an der Karibikküste nach Cartagena, der Perle der Karibik. Am Nachmittag kommen wir an und beziehen unser gemütliches Hotel, welches inmitten der kolonialen Altstadt liegt. Cartagena ist für viele Besucher anders als jede andere Stadt Lateinamerikas, faszinierend karibisch, voller Überraschungen, Geheimnisse und gehört seit 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Tag 17 Cartagena
Nach einem Frühstück in den warmen Tropen lernen wir die Geheimnisse Cartagenas kennen. Vom „Convento de la Popa", einem Kloster der augustinischen Bettelmönche ist die Sicht auf die Stadt spektakulär. Nicht zu vergessen die eindrückliche Befestigungsanlage „El Castillo de San Felipe de Barajas“, wo wir mehr darüber erfahren, wie sich im 17. und 18. Jahrhundert ca. 3.000 Spanier erfolgreich gegen 23.000 Engländer durchgesetzt haben. Danach geht es in die koloniale Altstadt, die von einer insgesamt 11 km langen Stadtmauer umgeben ist. Unzählige historische Gebäude, gemütliche Plätze und viele kleine Geschäfte laden zum Verweilen ein. Am Nachmittag haben wir Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Abend besuchen wir ein gemütliches Restaurant. Sicherlich werden die gemeinsamen Erlebnisse bei einem schmackhaften Essen nochmals lebendig werden.

Tag 18 Cartagena – Bogotá – Rückflug
Je nach Abflug haben wir noch etwas Zeit für letzte Einkäufe oder Erkundungen in Cartagena. Anschließend werden wir zum Flughafen gebracht, um von dort nach Bogotá zu fliegen und die Rückreise nach Deutschland anzutreten. Adiós Colombia!

Tag 19 Ankunft
Ankunft in Deutschland.


Leistungen:
  • Lokale Hauser-Reiseleitung ab/bis Bogotán
  • Flug mit Iberia ab/bis Frankfurt via Madrid nach Bogotan
  • Inlandsflug ab Neiva via Bogotá nach Santa Martan
  • Inlandsflug ab Cartagena bis Bogotán
  • Derzeitige Flughafensteuer, Abflugsteuer und Sicherheitsgebührenn
  • Rail&Fly-Fahrkarte ab/bis deutsche Grenzen
  • 17 x Frühstück, 4 x Mittagessen, 3 x Abendessenn
  • Übernachtung 14 x in Hotels, 3 x auf einer Haciendan
  • Eintrittsgebühren lt. Programmn
  • Reisekrankenschutzn


Nicht eingeschlossene Leistungen:
  • Weitere Mahlzeiten und Getränke (ca. 450,00 €)
  • Trinkgelder
  • Individuelle Ausflüge und Besichtigungen
  • Flying Fox an Tag 6, ca. 18,00 USD, zahlbar vor Ort


Wunschleistungen:
  • Andere deutsche Abflughäfen vorbehaltlich Verfügbarkeit: 80,00 €; Wien, Zürich: Aufpreis auf Anfrage
  • Flugabzug möglich; Preis auf Anfrage
  • Einzelzimmerzuschlag 500,00 € (02.04.2022, 13.08.2022, 12.11.2022, 17.12.2022)


Schwierigkeitsgrad
1-2

Wichtige Hinweise
Selbstverständlich ist es das Ziel Ihrer Reiseleitung und unserer Partner, sämtliche Programmpunkte durchzuführen. Sollte es witterungsbedingt, aus organisatorischen oder sonstigen Gründen notwendige Abweichungen von der Ausschreibung geben, bitten wir um Ihr Verständnis.

Einreisebestimmungen
Einreise Kolumbien

Covid-19: Allgemeine Hinweise

Die Erkenntnisse im Umgang mit dem Virus Covid-19 wird einen Einfluss auf die zukünftigen konsularischen Einreiseformalitäten nehmen. Jede Region, jeder Staat, jeder Wirtschaftraum (EU) wird die Entwicklung der globalen Pandemie beobachten und flexibel mit Maßnahmen im Umgang mit Geschäftsreisende und Touristen reagieren. Die Flexibilität wird zu einer hohen Dynamik der Veränderung von Regularien und Einreiseformalitäten führen. Bitte erkundigen Sie sich vorab:

Reisen in andere Destinationen:

Neben den konsularischen Einreiseformalitäten werden gesundheitliche Regularien sowohl für die Einreise als auch für die Rückreise relevant werden. Eine umfassende und aktuelle Zusammenfassung gesundheitlicher Regularien für Ihre Einreise erhalten Sie bei:

  • dem Auswärtigen Amt
  • den lokalen Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland.

           Auswärtiges Amt

Für Reisen innerhalb der EU&EFTA Staaten empfehlen wir die EU-Corona-App mit den wichtigsten Informationen.

Nutzerinnen und Nutzer erhalten aktuelle Informationen über die Gesundheitslage, Quarantänemaßnahmen, Testanforderungen und Corona-Warn-Apps. Die App ist kostenlos auf allen Android- und iOS-Geräten verfügbar.

  • Download der App für Android-Geräte
  • Download der App für iOS-Geräte

EU-Corona-APP Re-open EU

 

Reisen zurück nach Deutschland:

Für eine Rückreise nach Deutschland erhalten Sie hier einen Zugang zu einer Übersicht mit Zugängen zu den Covid-19 Regularien je Bundesland:

  • Aktuelle Covid-19 Regelungen
  • Zugang zu den Covid-19 Regeln der Bundesländer

 

Fakten-Check

Beauftragen Sie die Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft, auf Grundlage Ihrer Reise und auf Basis von offiziellen Quellen, Recherchen und Gesprächen mit Behörden, die Regularien und pandemiebedingten Rahmenbedingungen zu analysieren.

 

Erläuterung

Für touristische Zwecke, Familienbesuch oder Besuch von Freunden. Geschäftliche Tätigkeiten oder ein Beschäftigungsverhältnis sind nicht erlaubt.

 

Visumbefreiung

Anforderungen an eine Visumbefreiung:

  • Aufenthalt bis zu 90 Tage
  • Gültigkeit eines maschinenlesbaren Reisepasses über den Aufenthaltszeitraum hinaus
  • Vorlage aller Dokumente/Buchungsbestätigung für die Weiter- bzw. die Hin- und Rückreise
  • Weiter Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der Botschaft 

 

Sollte der Reisende die oben beschriebenen Voraussetzungen nicht erfüllen oder ist ein längerer Aufenthalt geplant, ist ein Visum erforderlich. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation eines Visums behilflich.

Medizinischer Nachweis

Anforderungen an einen medizinischen Nachweis: 

  • Reisen in die Gelbfiebergebiet in Kolumbien legen bei Einreise den Nachweis einer Gelbfieber Impfung vor.
  • Reisende die aus Gelbfiebergebieten kommen legen bei Einreise den Nachweis einer Gelbfieber Impfung vor.
  • Die Impfung muss mindestens 10 Tage vor der Einreise nach Kolumbien erfolgt sein.
  • Eine Liste der Gelbfiebergebiete und –länder erhalten Sie hier.

 

Visumbedingungen

  • Die Visa Regularien können sich abhängig der Nationalität des Reisenden unterscheiden. 
  • Reisende mit nicht deutscher Nationalität bitten wir die Visa Berater zu kontaktieren. 

 

Medizinischer Hinweis

Verfolgen Sie das bewährte Motto: „peel it, cook it, boil it or leave it“ (schäl es, gar oder koch es, oder lass es sein), d.h. konsumieren Sie sauberes Essen und saubere Getränke.

Weitere medizinische Hinweise und wichtige Links finden Sie hier.

 

Ansprechpartner

DVKG ohne Schriftzug

Telefonisch erreichen Sie uns: 

Montag - Freitag, 8.30 - 17.30 Uhr

  • Tel. Berlin: 030 2576 4860, E-Mail: berlin@dvkg.de
  • Tel. Hamburg: 040 328 905 440, E-Mail: hamburg@dvkg.de
  • Tel. Frankfurt: 069 2400 6854, E-Mail: frankfurt@dvkg.de
  • Tel. München: 089 998 209 030, E-Mail: muenchen@dvkg.de

 



Tipp: Kopieren Sie vor Abreise Ihren Reisepass / Personalausweis und Ihr Flugticket. Im Verlustfall erleichtert dies die Neubeschaffung. Bewahren Sie die Kopien getrennt von den Originaldokumenten und Ihren Wertgegenständen auf.

Oder: Schicken Sie sich Kopien Ihrer wichtigsten Dokumente als pdf-Datei an die eigene Mailadresse.

Impfungen & Gesundheitsvorsorge
Einreise Kolumbien



Informationen zum Thema Gesundheit auf Reisen finden Sie auch unter hauser-exkursionen.de/reiseinfos/gesundheit

Eine Bitte: Stellen Sie sich eine Reiseapotheke zusammen, die Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst ist. Denken Sie an Arzneimittel gegen Durchfallerkrankungen, Schmerzen und Erkältungskrankheiten sowie Verbandsmaterial und Pflaster. Ihre Reiseleiterin oder Ihr Reiseleiter führt eine Reiseapotheke mit, der Inhalt ist jedoch nur für Notfälle gedacht.


Teilnehmerzahl min.:  5
Teilnehmerzahl max.:  14
Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36