Karwendel naturnah entdecken
Angebot Nummer 261747
Das Karwendel, ob seiner Abgeschiedenheit und Schönheit auch Alaska Tirols genannt, ist mit Sicherheit eines der ursprünglichsten und eindrucksvollsten alpinen Naturjuwelen des Alpenraumes. In wenigen Minuten von der pulsierenden Landeshauptstadt Innsbruck erreichbar, taucht man hinter der Nordkette in eine völlig andere Welt ein. Hier wechseln sich schroffe Ungetüme aus nacktem Fels mit lieblichen Almwiesen und urigen Hütten ab und lassen das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen. In dieser von ortskundigen Guides zusammengestellten Karwendelrunde erleben wir sämtliche Facetten des Naturpark Karwendel, und schaffen Erinnerungen von denen wir noch lange zehren werden.

Highlights:

  • Wandere durch die eindrucksvolle Landschaft des Karwendels
  • Erlebe Steinbock und Gämse
  • Entdecke die Ursprünglichkeit des Hüttenlebens
  • Vergiss den Alltag in der Stille der Berge
  • Genieße die Ausblicke über Tirols Bergwelt

Verlauf

Tag 1

Begrüßung durch den ASI Bergwanderführer und Auffahrt mit den Nordkettenbahnen innerhalb kürzester Zeit auf 2344m Seehöhe aufs Hafelekar, dem spektakulär gelegenen TOP OF INNSBUCK. Hier befinden wir uns genau am Übergang zwischen urbaner Betriebssamkeit und der alpinen Wildnis des Karwendels. Und mit dieser einzigartigen Mischung geht es weiter. Entlang des Goethewegs wandern wir in Richtung Pfeishütte und genießen abwechselnd wunderbare Panoramablicke ins Inntal und ins Karwendel.

Bald erreichen wir unser erstes Ziel, die Pfeishütte. Zwischen grünen Almwiesen und schroffen Felswänden lassen wir die Kraft der Bergwelt auf uns wirken, und können die anderen Mitglieder der Gruppe besser kennenlernen.



Tag 2

Durch das Samertal wandern wir entlang der mächtigen Gipfel der Gleirsch-Halltal Kette in Richtung Möslalm, und weiter zur Kristenalm. Hier zeigt sich das Karwendel nun von seiner milden Seite, denn idyllische Almböden mit zufrieden grasenden Kühen prägen das Landschaftsbild. Doch noch steht uns der größte Teil des heutigen Aufstiegs bevor, gut 500 Höhenmeter geht es noch durch das malerische Großkristental bis wir unser heutiges Tagesziel, das Solsteinhaus erreichen. Auf der aussichtsreichen Sonnenterrasse, haben wir uns ein erfrischendes Getränk auf jeden Fall verdient.



Tag 3

Heute steht uns die letzte und gleichzeitig spektakulärste Etappe unserer Karwendelrunde bevor. Durch felsiges Gelände geht es steil nach oben zur Eppzirler Scharte. Hier befinden wir uns mitten im bevorzugten Umfeld von Steinbock und Gämse, und mit etwas Glück treffen wir diese beiden beeindruckenden Tiere in ihrem natürlichen Habtitat. Beim Abstieg in Richtung Eppzirler Alm sind nochmal Konzentration und Trittsicherheit gefragt. Danach haben wir den anspruchvollsten Teil gemeistert und können entspannt durch das wunderschöne Tal hinaus in Richtung Gießenbach wandern. Nach drei Tagen intensivem Naturgenuss, geht es wieder zurück in die Zivilisation.




Leistungen:
  • 2 Übernachtungen in ausgewählten Schutzhütten (Mehrbettzimmer / Lager mit Etagendusche und WC)
  • 2x Frühstück, 2x Abendessen
  • Seilbahnfahrt auf die Nordkette
  • Rückfahrt nach Innsbruck mit der Bahn
  • Führung und Betreuung durch autorisierten ASI Bergwanderführer
  • ASI Tourenbuch
  • CO2-Kompensation aller Reise-Emissionen



Teilnehmerzahl min.:  2
Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36