Städtetrip nach Paris inkl. Opernbesuch in der Opéra Bastille – Erleben Sie während dieser einmaligen Opernreise nach Paris mit uns die am dichtesten besiedelte Großstadt Europas, mit seinen zahlreich barocken Gebäuden und Prachtstraßen. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Mode, schlendern Sie über die prachtvolle Avenue des Champs-Elysées und bewundern Sie im Louvre Museum, dem größten Museum der Welt, Leonardo da Vincis weltberühmte Mona Lisa.
Begleiten Sie uns zum Musée du Louvre und Musée d’Orsay und genießen Sie einen Opernabend der Weltklasse: Sie haben die Gelegenheit, die Premiere von Puccinis „La Bohème“ in der Opéra Bastille live zu erleben – all das und vieles mehr während des Städtetrip nach Paris inkl. Opernbesuch in der Opéra Bastille.
Paris – „geistiges Zentrum der Welt“. Franz Liszt schrieb im Jahr 1837: „Heute ist Paris das geistige Zentrum der Welt. Durch Paris verzögern sich Europas Revolutionen und Moden; Paris ist das Pantheon der Lebenden, der Tempel, in dem der Mensch für ein Jahrhundert oder eine Stunde zu Gott wird; der brennende Kamin, der vielversprechend brennt und leuchtet.“
Damals wie heute schlägt in der Metropole an der Seine Europas kulturelles und künstlerisches Herz. Erleben Sie es selbst! Kommen Sie mit uns in eine der führenden Zentren für Kunst, Mode, Gastronomie und Kultur weltweit und genießen Sie den Städtetrip nach Paris inkl. Opernbesuch in der Opéra Bastille mit uns!
Verlauf:
Tag 1: Sonntag, 30.04.2023
Flug mit Air France von Nürnberg nach Paris.
Auf der Fahrt zum Hotel lassen Sie während einer Stadtrundfahrt erste Eindrücke der schönen Stadt an der Seine auf sich wirken. Es geht vorbei an der berühmten Oper, um dann den Glanz der Champs-Elysées zu bewundern. Nach einer Runde um den Arc-de-Triomphe geht es weiter nach Trocadéro, um dort einen Blick auf das wohl beliebteste Wahrzeichen Frankreichs zu erhaschen: den Eiffelturm. Des Weiteren führt uns diese Stadtrundfahrt noch zum Invalidendom, um dann die Rundfahrt mit der Sicht auf die Notre-Dame auf der Ile-de-la Cité abzurunden. Außerdem sehen Sie das grandiose Gebäude der Fondation Louis Vuitton, ein Architekturjuwel, das vom Amerikaner Frank O. Gehry entworfen wurde. Freuen Sie sich, den besonderen Charme der Hauptstadt Frankreichs zu erleben und dabei wichtige Informationen über das Leben und die Geschichte zu erhalten.
Anschließend Zimmerbezug im 4****Hotel Holiday Inn Gare de Lyon Bastille.
Tag 2: Montag, 01.05.2023
Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie heute gemeinsam zum Friedhof Cimetière du Pè–re-Lachaise. Er ist der größte Friedhof von Paris und zugleich die erste als Parkfriedhof angelegte Begräbnisstelle der Welt. Zu den Berühmtheiten, die ihre letzte Ruhestätte auf dem Père Lachaise Friedhof in Paris gefunden haben, zählen u.a Edith Piaf, Jim Morrison, Oscar Wilde, Honoré de Balzac, Frédéric Chopin, Eugène Delacroix, Molière, Marcel Proust und, natürlich der Stadtplaner von Paris, Baron Haussmann. Am Nachmittag spazieren Sie durch Montmartre. Das berühmte Pariser Künstlerviertel ist gleichsam ein Dorf in der Stadt: romantische Gassen, gesäumt von charmanten Cafés, klei–nen Restaurants, Kabaretts und Theatern. Mont–martre ist Ort der Inspiration und des Schaffens für zahlreiche Maler und Bildhauer. Am Place du Tertre stellen die Künstler ihre Werke zur Schau und zum Verkauf. Über allem thront in strahlendem Weiß die Basilika Sacré Coeur. Von hier bietet sich Ihnen ein fantastischer Ausblick über die Stadt.Am Abend haben Sie die Möglichkeit, an einer Dinner-Schifffahrt auf der Seine teilzunehmen. Genießen Sie ein erlesenes Menü und die Ausblicke auf die erleuchtete Stadt.
Tag 3: Dienstag, 02.05.2023
Am Vormittag fahren Sie gemeinsam zum Musée d‘Orsay. Das Museum widmet sich der französischen Kunst zwischen 1848 und 1914 und ist berühmt für seine umfassende Sammlung impressionistischer und postimpressionistischer Meisterwerke. Die Bandbreite der gezeigten Werke ist groß und reicht von Bildhauerei über Fotografie bis zu dekorativer Kunst. Auch das Gebäude an sich ist ein Kunstwerk: Das Musée d‘Orsay befindet sich in einem palastartigen ehe–maligen Bahnhof, der im Jahre 1900 anlässlich der Weltausstellung erbaut wurde.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Am Abend haben Sie die Möglichkeit zum Opernbesuch: In der Opera Bastille können Sie die Premiere von Puccinis „La Bohème“ erleben.
Tag 4: Mittwoch, 03.05.2023
Was wäre Paris ohne einen Besuch im Louvre! Zunächst besichtigen Sie die Gemäldeabteilung. Bei einer Führung lernen Sie u.a. Details und Hintergründe zu den großen Meisterwerken wie da Vincis „Mona Lisa“, Michelangelos „Sklaven“ oder zur antiken „Venus von Milo“ kennen.
Im Anschluss geht es dann in die archäologische Abteilung. Prof. Augustin, em. Professor für Altes Testament, gibt Ihnen vorab eine besondere Einführung in die Objekte Mesopotamiens, Ägyptens und der griechischen Antike. Am Nachmittag bleibt nochmals etwas Zeit für Ihre ganz individuellen Entdeckungen.
Rückflug am Abend nach Nürnberg
Voraussichtliche Flugzeiten:
• 30.04. AF 1311 NUE 07:00 CDG 08:35
• 03.05. AF 1310 CDG 20:35 NUE 22:05