Die zwei bekanntesten Trekkinggebiete Nepals: Wir trekken durch Regionen des Annapurna-Gebiets, in die sich kaum Touristen verlaufen und haben die grandiosen Berglandschaften oft für uns alleine. Die herrlich gelegene Öko-Lodge Hananoie, mit traumhaftem Blick auf den Machapuchare, begeistert uns! Im Everest-Gebiet verlassen wir schon in Namche die Hauptroute und wandern auf einsamen Pfaden nach Kongde. Ob vom Zimmer oder vom Hausgipfel aus: Die drei 8.000er Cho Oyu, Mount Everest und Lhotse begleiten uns den ganzen Tag. Eine perfekte Mischung aus guten Unterkünften und grandiosen Bergpanoramen.
Höhepunkte:
Nepal: Trekkingreise (geführt)
Zwei wundervolle Panorama-Treks zwischen Annapurna und Mount Everest
Geheimtipp: die Öko-Lodge Hananoie mit Annapurna-Blick
Wanderung: 3 x leicht (2-4 Std.), 5 x moderat (3-6 Std.), 3 x anspruchsvoll (5-8 Std.)
Inklusive Flug
Kleine Reisegruppe
Verlauf:
1. Tag: Anreise
Abflug nach Kathmandu.
2. Tag: Kathmandu
Ankunft in Kathmandu und Transfer ins Hotel. Je nach Ankunftszeit schlendern wir durch die pulsierende Hauptstadt Nepals - Stupas und Schreine, Palais und Pagoden zieren die Straßen. Hotelübernachtung in Kathmandu.
3. Tag: Auf nach Pokhara
Auf der Fahrt nach Pokhara entzückt uns die ständig wechselnde Landschaft. Oberhalb von Pokhara steigen wir ca. 2 Std. zu unserer Lodge auf und genießen den grandiosen Panoramablick auf die Annapurna-Gruppe. 2 Lodgeübernachtungen. (F, A)
4. Tag: Tagestour mit Annapurna-Blick
Eine leichte Tagestour bringt uns den nepalesischen Alltag auf den Hängen des Himalaja näher. Auf den grünen Terrassen, die vom Fluss bis zur Hügelspitze reichen, werden Kartoffeln, Getreide und Gemüse angebaut. Darüber ragen die Schneeriesen in den Himmel, u. a. auch der 6.997 m hohe Machapuchare - eine grandiose Aussicht. (F, A)
5. Tag: Am Fuße des Annapurna-Massivs ...
... wandern wir durch Rhododendronwälder von einem Bergdorf zum anderen und genießen die grüne Landschaft am Fuß des Himalaja. Transfer nach Pokhara und Flug zurück nach Kathmandu. Hotelübernachtung in Kathmandu. (F)
6. Tag: Auf zum Everest!
Ein kurzer Flug bringt uns nach Lukla. Gemächlich geht es durch Sherpadörfer, die ersten Schneegipfel ragen über das grüne Tal. In Phakding erreichen wir unser erstes Quartier im Khumbu, eine Lodge im Sherpa-Stil. Lodgeübernachtung in Phakding. (F, A)
7. - 8. Tag: Namche Bazar
Reißende Flüsse und Hängebrücken - die Aussichten rauben den Atem! Wir dringen tiefer ins Khumbu-Tal. Rechts zeigt sich der Thamserku, grandios strahlt sein bissiger Grat in der Sonne. Danach klettert der Pfad steil nach Namche Bazar, der Hauptstadt des Sherpareiches. Von Namche aus wandern wir am 8. Tag nach Khumjung und zum Everest View Hotel. Das Panorama mit Mount Everest, Lhotse und Ama Dablam ist überwältigend. 2 Lodgeübernachtungen in Namche Bazar. (2 x F, 2 x A)
9. - 10. Tag: Thame
Wir lassen das bunte Treiben von Namche hinter uns und wandern auf einem einsamen Weg nach Thame. Wer möchte, kann fakultativ am nächsten Tag das hiesige Kloster besichtigen. 2 Lodgeübernachtungen in Thame. (2 x F, 2 x A)
11. - 12. Tag: Kongde
Eine Panoramawanderung bringt uns zu unserer Lodge nach Kongde. Auf einer Tagestour erkunden wir am 12. Tag die Umgebung. Der Blick schweift über Namche Bazar zu Ama Dablam und Lhotse, die Spitze des Mount Everest ragt über dem Nuptse empor. 2 Lodgeübernachtungen in Kongde. (2 x F, 2 x A)
13. Tag: Abstieg nach Lukla
Über Phakding wandern wir nach Lukla zurück (3 Stiefel, da längerer Abstieg). Lodgeübernachtung in Lukla. (F, A)
14. Tag: Zurück in die Hauptstadt
Nach einem kurzen Flug erreichen wir wieder die nepalesische Hauptstadt und haben den Tag zur freien Verfügung. 2 Hotelübernachtung in Kathmandu. (F)
15. Tag: Kathmandu
Am Nachmittag erkunden wir die Altstadt sowie den Stupa von Bodhnath und tätigen die letzten Einkäufe im Touristenviertel Thamel. (F)
16. Tag: Heimreise
Flughafentransfer und Rückflug. Ankunft am selben Tag. (F)
Legende
A = Abendessen
F = Frühstück
FZ = Fahrzeit
GZ = Gehzeiten
M = Mittagessen
NP = Nationalpark
Stiefel = Anforderung
Ü = Übernachtung
Trek-Check
3. Tag: Hananoei
Milanchok (950 m) Hananoei (1.400 m) (GZ: ca. 2 Std., +450 m)
4. Tag: Tagestour
(GZ: ca. 6 Std., ±500 m)
5. Tag: Pokhara
Hananoei (1.400 m) Pokhara (800 m) (GZ: ca. 3 Std., +250 m, -850 m)
6. Tag: Phakding
Lukla (2.850 m) Phakding (2.600 m) (GZ: ca. 4 Std., +100 m, -300 m)
7. Tag: Namche Bazar
Phakding (2.600 m) Namche (3.400 m) (GZ: 5 Std., +900 m, -100 m)
8. Tag: Khumjung
Namche (3.400 m) Khumjung (3.900 m) Namche (3.400 m) (GZ: ca. 5 Std., ±500 m)
9. Tag: Thame
Namche (3.400 m) Thame (3.900 m) (GZ: 4-5 Std., +500 m)
10. Tag: Thame-Wanderung
(GZ: 3-4 Std., ±350 m)
11. Tag: Kongde
Thame (3.900 m) Kongde (4.200 m) (GZ: ca. 8 Std., +600 m, -300 m)
12. Tag: Kongde-Hochalm
Kongde (4.200 m) Hochalm (4.550 m) (GZ: 4 Std., ±350 m)
13. Tag: Lukla
Kongde (4.200 m) Phakding (2.900 m) Lukla (2.850 m) (GZ: ca. 7 Std., +200, -1.500 m)
Leistungen:
Flug mit Turkish Airlines in der Economyclass nach Kathmandu und zurück, Inlandsflüge mit Yeti Airlines, Buddha Air oder gleichwertiger Alternative entsprechend dem Reiseverlauf
Flughafentransfers im Reiseland
Transport während der Reise im Kleinbus
4 Hotelübernachtungen und 10 Übernachtungen in Lodges jeweils in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC (eigener Schlafsack temperaturbedingt sinnvoll*)
14 x Frühstück, 10 x Abendessen
Programm wie beschrieben
Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
Flaschensauerstoff (für den Notfall)
Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich nepalesischer Trekkingführer
Gepäcktransport: mit Trägern an Tagen 6-13
Reise-Informationen
Visagebühren sind im Reisepreis nicht enthalten. *Schlafsackmiete vor Ort für EUR 70 möglich. Bitte bei Buchung direkt mit angegeben.
Visum
Du kannst dein Visum in Eigenregie direkt bei dem für dich zuständigen Konsulat beantragen. Um das Visum für deine Reise möglichst einfach zu erhalten, empfiehlt Wikinger Reisen dir die Beschaffung über die CIBT Visum Centrale (Zusatzkosten/Servicegebühr).
Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 6 Stunden. Höhenunterschiede bis zu 1.000 Meter. Einige Wanderungen können auch der 2- oder der 3-Stiefel-Kategorie entsprechen. Eine gute Kondition und längere Wandererfahrung sind erforderlich.
So wohnen wir
In Kathmandu übernachten wir im Drei-Sterne-Hotel. Im Annapurna-Gebiet erfolgt die Übernachtung in einer Öko-Lodge, in der jedes Zimmer mit eigenem Bad und eigener Terrasse ausgestattet ist. Im Everest-Gebiet nächtigen wir in Mittelklasselodges in Zimmern mit eigenem Bad. Das Kongde-Hotel bietet ein unvergessliches Everest-Panorama.
Alleinreisende
Als Alleinreisende(r) hast du bei Wikinger Reisen die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. Das heißt, du teilst dir das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Reisegast. Weitere Informationen auf Anfrage.
Andernfalls hast du die Möglichkeit, ein Einzelzimmer mit dem ausgewiesenen Zuschlag zu buchen.
Teilnehmerzahl min.:
6
Teilnehmerzahl max.:
14
unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise. Hotline: 06373 / 8117 36