ALEXANDER VON HUMBOLDT II: Zu Islands Wasserfällen und heißen Quellen
Angebot Nummer 270072
Auf der "ALEX-2" wird man sofort in die Crew integriert und darf unter Anleitung erfahrener Stammbesatzung mit anpacken – unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Dabei erlebt man Kameradschaft ganz neu, denn nur durch gute Zusammenarbeit kann die "ALEX-2" sicher segeln. Diese faszinierende Form des Segelns ist in jedem Fall ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst. Unser Törn führt uns nach Island wo uns heiße Quellen und atemberaubende Vulkanlandschaften erwarten.

Highlights:
 
  • Auf einen Blick Bordsprache: Deutsch
  • einzigartiges und unvergleichbares Segelerlebnis
  • Seeluft pur
  • Freiheit spüren auf hoher See


Reiseverlauf
 
1. Tag:Anreise und Einschiffung (MA)
Anreise nach Kiel in Eigenregie. Einschiffung am Vormittag (geplant 10:00 Uhr).

2. - 21. Tag:Segeln und Island (FMA)
Wir segeln nach Island! Drei Wochen lang haben wir die Gelegenheit viele wunderbare Segelerlebnisse zwischen Ostsee und dem Nordmeer zu sammeln, Freundschaften zu knüpfen und tolle Reiseziele auf eine einzigartige Art und Weise kennenlernen.Wir starten unsere Reise in Deutschlands nördlichster Hauptstadt Kiel. Nach dem Ablegen fahren wir zunächst unter Motor durch den Nord-Ostsee-Kanal. Wir genießen bei dieser besonderen Passage den Ausblick auf die vorbeiziehende Landschaft, bevor die Nordsee uns willkommen heißt und wir einen westlichen Kurs einschlagen. Wir segeln einmal quer über die Nordsee zur schottischen Küste und machen hier Halt in unserem Zwischenhafen Edinburgh. Für knapp einen Tag können wir nun die mittelalterliche Altstadt mit ihren wunderschönen Bauwerken erkunden, bevor es wieder heißt: Leinen los.Jetzt geht es richtig gen Norden, denn auf uns wartet die im Südwesten Islands gelegene Hauptstadt Reykjavik. Nach den auf dem Nordmeer zurückgelegten Seemeilen haben wir nun die Gelegenheit, wieder mit festem Boden unter den Füßen die atemberaubende Landschaft Islands z.B. die Golden Circle Route oder die Reykjanes Halbinsel zu erkunden. Am 20.07. werden wir den ganzen Tag fest im Hafen liegen und planen, einen Ausflug anzubieten, den man optional zur Reise dazubuchen kann. Hier befinden wir uns derzeit noch in der Planung, genauere Informationen zur Ausflugsplanung stellen wir gerne zur Verfügung, sobald wir das Angebot finalisiert haben.Die genaue Route legt der Kapitän an Bord fest und kann je nach Wind- und Wetterverhältnissen variieren.

22. Tag:Ausschiffung und Rückreise (F)
Ausschiffung in Reykjavik ca. 10 Uhr. Rückreise in Eigenregie.





Leistungen:
 
  • Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
  • grüne Trinkflasche mit Alex-2 Logo zum Auffüllen an den Trinkwasserspendern
  • Empfang und Einweisung in das Schiff und seine Geschichte durch den Kapitän
  • aktive Teilnahme am gesamten Bordbetrieb und an den Segelmanövern während des Törns unter Anleitung der ehrenamtlichen Crew
  • Einweisung ins Rigg sowie das anschließende Klettern (nur wer mag)
  • Schulung zur Schiffsführung / Seemannschafts-Training
  • bei Interesse Ausbildung zum Leichtmatrosen
  • Captains Dinner am letzten Abend



Teilnehmerzahl min.:  20
Teilnehmerzahl max.:  52
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Termine:   Preis  
  30.06.2024 -  21.07.2024  ab 3.255,00 €



unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36