Kleingruppen-Rundreise – Nepal
Angebot Nummer 272639
Gebetsmühlen und bunte tibetische Fahnen, hoch oben thronende Stupas und betende Mönche - nur an wenigen Orten der Welt sind die Götter so präsent wie in Nepal. Das kleine Land liegt eingebettet zwischen China und Indien. Ganz versteckt, inmitten des Himalaya strahlt seit jeher eine besondere Anziehungskraft aus. Liegt es an den teif verwurzelten Tradiotionen und Religionen oder an der unvergleichbaren Landschaft? Sie werden es auf Ihrer Reise herausfinden.


Höhepunkte:
 
  • Rundreise ab/bis Kathmandu
  • Kathmandu - Tauchen Sie ein in die Hauptstadt
  • Bootsfahrt auf dem Phewa-See
  • Dschungel Erlebnis mit 2 Übernachtungen


Verlauf

1. Tag Anreise - Kathmandu
Nach der Ankunft am Flughafen werden Sie von unserem Repräsentanten vor Ort abgeholt. Transfer zum Rundreisehotel.

2. Tag Kathmandu
Ihre Reiseleitung erwartet Sie am Morgen in der Lobby des Hotels. Ihr erster Halt führt Sie zum Swayambhunath Stupa, dem sogenannten Affentempel, der hoch oben auf einem der vielen Hügel, die das Kathmandutal umgeben, thront. Mit über 2500 Jahren ist er einer der ältesten buddhistischen Tempel der Welt und wacht mit seinen auf den goldenen Stupa gemalten Augen des Buddhas über die ganze Stadt. Erklimmen Sie die 365 Stufen, um einen Rundumblick zu genießen oder umrunden Sie den Stupa im Uhrzeigersinn und drehen Sie dabei die vielen Gebetsmühlen während die bunten Gebetsfahnen im Wind wehen. Von dort aus geht es weiter zum belebten Durbar-Platz im Herzen der Altstadt. Dieser gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist einer von drei königlichen Plätzen in Nepal. Auch wenn man dort noch deutlich die Folgen des verheerenden Erdbebens von 2015 spürt, findet man dennoch einen architektonisch einzigartigen Komplex aus historischen Palästen und bedeutenden Tempeln vor, in dem sich seit Jahrhunderten das Leben der Stadt abspielt.
Am Nachmittag fahren Sie nach Bhaktapur. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt "Stadt der Anhänger". Bhaktapur ist die am besten erhaltene der drei mittelalterlichen Hauptstädte des Tals und umfasst einige der atemberaubendsten religiösen Bauwerke des ganzen Landes. Es hat drei Hauptplätze, Durbar Square, Taumadhi Square und Dattatreya Square; besetzt mit Tempeln im Pagoden- und Shikhara-Stil. Bhaktapur ist mit Abstand die sauberste Stadt im Tal, ohne Verkehr und Umweltverschmutzung. Zu dieser Stadt gehören unter anderem der 55-Fenster-Palast, das Goldene Tor, das Löwentor, der Mini-Pashupati-Tempel, der Nyatapola-Tempel und der Bhairav-Nath-Tempel.

3. Tag Kathmandu – Chitwan National Park
Die heutige Fahrt führt Sie nach Chitwan. Lassen Sie sich unterwegs von der außergewöhnlichen Landschaft beeindrucken. Nach Ankunft am Nachmittag im Chitwan National Park haben Sie die Gelegenheit einen Dschungel Spaziergang zu unternehmen. Oder schlendern Sie durch das Dorf. Am Abend erwartet Sie eine traditionelle Tanzvorführung der Tharu, ein uraltes indigenes Volk.

4. Tag Chitwan National Park
Am heutigen Tag haben Gelegenheit zu vielfältigen Dschungelaktivitäten wie Spaziergänge in der Natur, Vogelbeobachtung, Kanufahren und Jeep-Safari. Eine bunte Tierwelt erwartet Sie - darunter der Terai, einhörnige Nashorn, verschiedene Arten von Hirschen, Wildschweinen und, mit etwas Glück, Leoparden und der schwer fassbare Tiger (Aktivitäten in Abhängigkeit mit den Wetterverhältnissen).

5. Tag Chitwan National Park – Pokhara
Die Fahrt führt Sie weiter entlang malerischer Bergstraßen bis ins Tal von Pokhara. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Phewa-See und haben die Möglichkeit am Ufer des Sees entlang zu spazieren

6. Tag Pokhara
Heute erkunden Sie Pokhara. In der halbtägigen Besichtigungstour besuchen Sie den Bindabasini-Tempel, den Devi´s Wasserfall, die Gupteshwor-Höhle sowie eine tibetische Siedlung. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

7. Tag Pokhara – Kathmandu
Die Fahrt führt Sie zurück nach Kathmandu. Nach der Ankunft dort checken Sie in das letzte Hotel der Rundreise ein. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

8. Tag Kathmandu - Abreise
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Flughafen. Hier endet Ihre Rundreise.



Leistungen
  • Transfer Flughafen – Hotel (Tag 1)
  • Transfer Hotel – Flughafen (Tag 8)
  • Rundreise im klimatisierten PKW/Minibus/Reisebus lt. Programm
  • Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
  • 7 Übernachtungen in 3* und 4*- Hotels
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • Verpflegung lt. Programm
  • Örtliche, deutschsprechende Reiseleitung


Ausflüge
  • Bootsfahrt auf dem Phewa-See
  • Dschungel Erlebnis im Chitwan National Park
  • 2 Übernachtungen im Dschungel Resort!

Hotels
Kathmandu3 NächteHotel Tibet
Chitwan2 NächteGreen Mansion Jungle Resort
Pokhara2 NächteMount Kailash Resort


Hinweise

Diese Reise führen wir in Zusammenarbeit mit anderen Reiseveranstaltern durch.

Einreisebestimmungen für Nepal



Teilnehmerzahl min.:  2
Teilnehmerzahl max.:  15
Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36