Schneeschuhwandern vom Feinsten – zwischen Fjorden und Bergen
Angebot Nummer 277674
Im Herzen Fjordnorwegens, zwischen dem Hardangerfjord und dem Sognefjord, liegt mit Myrkdalen einer der schneesichersten Orte ganz Norwegens. Für uns ist alles da, was wir brauchen – ein komfortables Hotel, spektakuläre Bergwelten, unberührte Natur und Traumpanoramen. Auf anspruchsvollen Touren erkunden wir Fjord und Fjell. Als wäre das nicht genug, erleben wir zudem die weltbekannte Flåmbahn. Auf nach Fjordnorwegen!


Höhepunkte:
 
  • Anspruchsvoll Schneeschuhwanderprogramm
  • Fahrt mit der Flåmbahn und Bootsfahrt im Nærøyfjord


Verlauf
 
1. Tag: Willkommen in Norwegen!
Flug nach Bergen und Transfer zu unserem Hotel.

2. Tag: Zum Tjørnarhovden
Direkt rein ins Wintervergnügen! Wir erhalten unsere Ausrüstung, bestehend aus Schneeschuhen und Stöcken. Direkt vom Hotel aus startet unsere Einstiegswanderung. Wir folgen zunächst einem Tal, bevor mit dem Gipfel des Tjørnarhovdens unser Tagesziel in Sicht kommt. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel (GZ: 4 1/2 Std., +/- 370 m).

3. Tag: Auf zum Finnbunuten!
Auch unsere zweite Wanderung startet komfortabel direkt vom Hotel. Das Tagesziel können wir in der Ferne bereits erspähen – den Finnbunuten. Unser Weg führt uns zunächst nahe einer Alpinstrecke. Stetig bergan geht es dann hinauf ins Fjell. Der Schnee wird immer tiefer, die Blicke immer weiter. Bei klarer Sicht werden wir am höchsten Punkt unserer Wanderung mit einmaligen Ausblicken bis zu den Gletschern Hardangerjøkulen und Jostedalsbreen belohnt (GZ: 6 Std., +/- 900 m).

4. Tag: Ausflug in die Fjordwelt
Nach der anstrengenden Etappe des Vortages gönnen wir unseren Beinen heute eine Verschnaufpause und widmen uns der beeindruckenden Fjordwelt Norwegens. Zunächst fahren wir per Bus nach Flåm, ein kleines Dorf mit großem Namen. Hier startet die spektakuläre Flåmbahn. Unsere Fahrt auf der wohl faszinierendsten Bahnstrecke der Welt führt uns von Flåm bis hoch in die Berge. Uns erwarten tiefe Schluchten, Wasserfälle und tief verschneite Berglandschaften. Zurück in Flåm erkunden wir das Dorf. Am Nachmittag begeben wir uns mit einem elektrisch betriebenen Fjordschiff auf eine zweistündige Fahrt auf dem UNESCO-geschützten Nærøyfjord. Von Gudvangen bringt uns schließlich ein kurzer Transfer zurück zum Hotel.

5. Tag: Zum Bjørndalskamben
Unser nächstes Schneeschuhabenteuer wartet auf uns. Durch unberührte Landschaft steigen wir auf das Vikafjellet-Plateau. Der Bjørndalskamben ist einer der höchsten Gipfel der Region. Wenn das Wetter es zulässt, steigen wir ganz hinauf (GZ: 6 1/2 Std., +/- 900 m).

6. Tag: Selbst ist der Wikinger
Den heutigen Tag können wir ganz nach unserem eigenen Geschmack gestalten. Wie wäre es mit einer fakultativen Langlauftour?

7. Tag: Zum Øvstafjellet
Unseren letzten Programmtag genießen wir in vollen Zügen. Über ein Seitental kommen wir in steileres Gelände und bahnen uns den Weg hinauf zum Øvsta- fjellet (GZ: 4 1/2 Std., +/- 550 m).

8. Tag: Abschied nehmen
Transfer nach Bergen zum Flughafen und Rückflug.





Leistungen:
 
  • Flug mit der Lufthansa Group oder KLM in der Economyclass nach Bergen und zurück
  • Transfers in Norwegen
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension, zusätzlich 6 x Lunchpaket
  • Schneeschuhmiete inkl. Stöcke
  • Programm wie beschrieben
  • Fahrt mit der Flåmbahn
  • Bootsfahrt im Nærøyfjord
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail und Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof


 


Reise-Informationen




So wohnen wir
Hotel: Das Myrkdalen Mountain Resort verfügt über ein Restaurant und eine Bar und besticht durch seine ruhige Lage. Zimmer: Die 112 eleganten und in warmen Tönen gehaltenen Zimmer bieten hohen Komfort mit TV und kostenlosem WLAN. Verpflegung: Frühstück und Abendessen nehmen wir im hoteleigenen Restaurant ein. Zusätzlich erhalten wir an sechs Tagen ein Lunchpaket. Lage: Das Hotel liegt gut zwei Stunden von Bergen entfernt. Hier werden dem Besucher optimale Freizeitmöglichkeiten geboten. Neben Langlaufstrecken und einem kleinen Alpinzentrum gibt es unzählige Möglichkeiten für Schneeschuhwanderungen in traumhafter Fjelllandschaft.


Hinweise

Inklusive Flug

Kleine Reisegruppe


Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben.
Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.


Kontaktinformationen
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
Name:*
Vorname:*
Strasse, Hausnummer:*
PLZ / Ort:* /
Staatsangehörigkeit:
Telefon (Tag):*
Telefon (Abend):
Telefax:
Email:*
gewünschter Reisezeitraum:
Bemerkung:


unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
Callback Hotline:
06373 / 8117 36