Berlin ist ein Konzert und eine Oper wert…Lang Lang & Rolando Villazón sind in der Stadt. Ja wirklich, zusammen mit dem Gewandhaus-Kapellmeister Andris Nelsons und dem Stardirigenten Stefano Ranzani.
Beethoven in der Philharmonie und Gaetano Donizettis „Lucia di Lammermoor“ in der Deutschen Oper warten auf Sie! Abgerundet wird das Programm mit Führungen im Pergamonmuseum und der Gemäldegalerie auf der Museumsinsel.
Musikalische Stars in Berlin – WAS FÜR EINE KOMBINATION! Und beide Male sind Ihre Karten bereits inklusive.
Verlauf:
Optional: Dienstag, 06.06.2023
Sie reisen individuell nach Berlin an.In der Hauptstadt angekommen, werden Sie schon im Maritim proArte Hotel erwartet. Ihr Hotel liegt zentral in der historischen Mitte der Stadt an der Friedrichsstraße. Wir haben für Sie Zimmer in der Comfort-Kategorie reserviert: diese liegen in den mittleren und oberen Etagen. Nach einem Begrüßungs-Treffen im Hotel fahren Sie gemeinsam mit der S-Bahn zum Potsdamer Platz, bzw. zur Philharmonie Berlin. Hier erwartet Sie heute Abend musikalischer Hochgenuss: Lang Lang, das Mahler Chamber Orchestra und Andris Nelsons.
Weltrekordhalter, passionierter Künstler, begeisterter Vermittler mit und für das Klavier – Lang Lang ist eine Ausnahmeerscheinung. Ob ein Auftritt vor Millionen von Menschen bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2008, ob während Besuchen in chinesischen Schulen oder bei einem Konzert in einem renommierten Konzertsaal an der Seite hochkarätiger Orchester und Dirigenten – Lang Lang ist weltweit Synonym für Begeisterung und Liebe zur klassischen Musik. Seine Fähigkeit, Kinder und Erwachsene für das Klavier zu begeistern, hat ihn bereits vor vielen Jahren zu einem Botschafter der Klassik gemacht.
Unter der Leitung von Andris Nelsons – seines Zeichens Gewandhauskapellmeister in Leipzig und Music Director beim Boston Symphony Orchestra und somit einer der wichtigsten Dirigenten der Gegenwart – wird er Ludwig van Beethovens 1803 uraufgeführtes Klavierkonzert Nr. 3 zu Gehör bringen. Außerdem auf dem Programm des Konzertabends: Beethovens „Coriolan-Ouvertüre“ sowie die „Schicksalssymphonie“ mit dem vermutlich bekanntesten Kopfmotiv der Musikgeschichte.(c) Konzertdirektion Hans Adler
Ihre Karte ist bereits für Sie bereits inklusive!
Tag 1: Mittwoch, 07.06.2023
Nach dem Frühstück spazieren Sie gemeinsam den kurzen Weg von Ihrem Hotel zur Museumsinsel. Hier erwartet Sie heute das Pergamonmuseum. Bei einer Führung sehen Sie u.a die einzigartigen Objekte des Vorderasiatischen Museums und das Panorama „PERGAMON. Meisterwerke der antiken Metropole und 360°-Panorama von Yadegar Asisi“.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Damit Sie das reiche kulturelle Angebot optimal nutzen können, haben wir für Sie im Reisepreis die Berlin Welcome-Card inkludiert: Damit haben Sie rund um die Uhr freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tarifbereich Berlin AB) und erhalten besondere Angebote in zahlreichen Museen, Ausstellungen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.
Am Abend geht es musikalisch weiter: In der Deutschen Oper wird Gaetano Donizettis „Lucia di Lammermoor“ gegeben, in der Spitzenbesetzung mit Rolando Villazón als Edgardo, Thomas Lehman als Enrico und Adela Zaharia als Lucia. Auch hierfür ist Ihre Karte in der besten Kategorie bereits inklusive!
Tag 2: Donnerstag, 08.06.2023
Bevor Sie heute die Heimreise antreten, erwartet Sie noch die Gemäldegalerie auf der Museumsinsel. Sie besitzt eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen europäischer Malerei vom 13. bis zum 18. Jahrhundert. Meisterwerke aus allen kunsthistorischen Epochen, darunter Gemälde von Jan van Eyck, Pieter Bruegel, Albrecht Dürer, Raffael, Tizian, Caravaggio, Peter Paul Rubens, Rembrandt und Jan Vermeer van Delft sind hier ausgestellt. Nach der Führung endet das Programm – Sie können Ihren Besuch individuell fortsetzen.
Heimreise.
Sie möchten gerne länger in Berlin bleiben? Kein Problem, gerne organisieren wir Ihnen eine individuelle Verlängerung! Melden Sie sich diesbezüglich bei uns.