Mit dieser Sonderreise wollen wir uns dem kleinen europäischen Inselstaat Malta auf eine besondere Weise nähern. Neben lebendiger Geschichte und eindrucksvollen Landschaften wenden wir uns auch der jahrhundertealten Musiktradition Maltas zu, wo insbesondere geistliche Musik und Oper zum Alltag und kultureller Identität vieler Malteser gehört. Schon mit den Rittern des Malteserordens kamen im 16. und 17. Jh. Künstler, Architekten, Musiker und Kirchenkomponisten aus ganz Europa auf die Insel, die Nähe zu Italien förderte die Begegnung mit der italienischen Oper. Mit dem Manoel-Theater besitzt Malta eines der ältesten noch bespielten Barocktheater Europas. Diesen Traditionsort wollen wir unmittelbar erleben - mit dem Besuch einer Opernaufführung, ergänzt durch drei Konzertveranstaltungen.
Zwei Hotels zur Auswahl:
Grundreise im **** HOTEL AX ODYCY, gegen geringen Aufpreis Unterbringung im **** HOTEL DOUBLE TREE by Hilton. Beide Hotels befinden sich an der Küste im Ortsteil Qawra von St. Paul‘s Bay.
Halbpension ist gegen Aufpreis in beiden Hotels zubuchbar, ebenso Zimmer mit Meerblick.
Highlights: - Auf einen Blick
Achttägige Kulturreise Malta & Gozo mit musikalischem Zusatzprogramm
- entspanntes Reisen durch die Unterbringung im 4-Sterne-Standorthotel
- Abwechslungsreiches Ausflugsprogramm inklusive Schwesterinsel Gozo
- mit Valletta - UNESCO-Welterbe-Stadt der Paläste und Kirchen
- Prähistorische Tempelkultur in Ggantija und Hagar Qim
- Festungen, Kirchenkunst und europäische Einflüsse inmitten malerischer Kulturlandschaften
- Highlight: Opernbesuch im Teatru Manoel sowie drei Konzerte
Reiseverlauf 8-Tage-Tour
1. Tag:
Anreise Malta
(
) Linienflug von Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit KM MALTA AIRLINES auf die Insel Malta. Abholung vom Flughafen und Transfer zu unserem ****Hotel an der St. Paul's Bay, wo wir einen ersten Überblick zum Programm der nächsten Tage erhalten.
2. Tag:
Valletta - KONZERT
(
F
) Den heutigen Tag widmen wir der UNESCO-Welterbe-Hauptstadt Valletta, wo sich faszinierende Vergangenheit und lebendiges Gegenwartserbe vermischen. Bei einem geführten Stadtrundgang entdecken wir imposante Festungsanlagen, Kirchen und prachtvolle historische Bauwerke. Von den Oberen Barracca Gärten eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf Europas vielleicht schönsten Naturhafen: den Grand Harbour. Kontrastreich zeigt sich die moderne Architektur Vallettas, wie z.B. Renzo Pianos „City Gate“ und das neue Parlamentsgebäude. Wir besichtigen die St. John’s Co-Kathedrale mit Caravaggios Meisterwerk Die Enthauptung Johannes’ des Täufers, außerdem Besuch des Archäologischen Museums mit Exponaten der Jungsteinzeit. Musikalisch wird es am Nachmittag, wenn wir im schönen Ambiente der anglikanischen St. Paul's Kathedrale ein Konzert mit Orgel & Trompete erleben. (Sofern Halbpension gebucht ist: Abendessen im Hotel.)
3. Tag:
Insel Gozo
(
F
) Morgens bringt uns die Fähre zu Maltas grüner Schwesterinsel Gozo. Zeit für einen Bummel durch die verwinkelten Gassen der Hauptstadt Victoria bis zur Zitadelle, von wo aus sich ein herrlicher Panoramablick eröffnet. Weiterfahrt zu den idyllischen Buchten von Xlendi sowie zur prähistorischen Tempelanlage von Ggantija, ein Relikt der Jungsteinzeit. Beeindruckende Naturkulissen erleben wir mit dem markanten Fungus Rock, der wie ein riesiger Pilz aus dem Wasser ragt, sowie mit "Inland Sea", eine mit dem Mittelmeer verbundene Salzwasserlagune. Rückkehr nach Malta (ca. 17 Uhr) und der Rest des Tages zur freien Verfügung. (Sofern Halbpension gebucht ist: Abendessen im Hotel.)
4. Tag:
Inselsüden: Dingli - Marsaxlokk - Hagar Qim - OPER
(
F
) Ganztagesausflug in den Inselsüden, wo uns abwechslungsreiche Landschaften, Tradition und Fischerflair erwarten. Fahrt durch Maltas größtes Waldgebiet, den Buskett Woodlands zur imposanten Steilküste von Dingli. Im Steinbruch-Museum von Siggiewi erhalten wir Einblicke in die Geschichte der für Malta so wichtigen Kalksteingewinnung. Mediterranes Ambiente empfängt uns im Fischerdorf Marsaxlokk, bekannt für seine unzähligen bunten Fischerboote. Optional: traditionelles Fischessen im Restaurant (45 € p.P. / Getränke extra). Auf dem Rückweg Besuch der Tempelanlage von Hagar Qim. Abends lassen wir uns in Valletta in einem der ältesten Theater Europas, im Teatru Manoel, bei einem Besuch von Giuseppe Verdis "Falstaff" in die Welt der italienischen Oper entführen.
5. Tag:
Hafenrundfahrt Valletta
(
F
) Am späten Vormittag starten wir zu einer halbtägigen Bootsrundfahrt durch Vallettas weit verzweigten Naturhafen Grand Harbour und Marsamxetto. Von vielen kleinen Buchten aus bieten sich die unterschiedlichsten Fotomotive und Ausblicke auf Vallettas monumentale Festungsanlagen. Der Rest des Tages zur freien Verfügung. (Sofern Halbpension gebucht ist: Abendessen im Hotel.)
6. Tag:
Inselzentrum: Mosta - Mdina - KONZERT - Rabatt
(
F
) Der heutige Ausflug ist geprägt von den religiösen und kulturellen Traditionen Maltas. In Mosta beeindruckt der prächtige Dom mit einer der größten freitragenden Kuppeln Europas. Weiter geht es in die „Stille Stadt“ Mdina: In den engen, autofreien Gassen zwischen Palästen und Klöstern erleben wir das mittelalterliche Flair der ehemaligen Hauptstadt und genießen von der Stadtmauer einen weiten Blick über die Insel. Kulturinteressierte erwartet im Museum der St. Paul’s Kathedrale eine besondere Sammlung von Kupferstichen Albrecht Dürers, hier voraussichtlich auch unser Mittagskonzert mit Harfe und Flöte. Anschließend Weiterfahrt ins benachbarte Rabat, wo wir auf den Spuren des Apostels Paulus wandeln. (Sofern Halbpension gebucht ist: Abendessen im Hotel.)
7. Tag:
Cottonera - KONZERT - San Anton
(
F
) Nahe beieinander liegen die "Cottonera", die "drei alten Städte", im südlichen Grand Harbour. Besuch der Festungsstadt Vittoriosa, wo einst im 16. Jh. das erste Hauptquartier des Johanniterordens gegründet worden war. Mittags Entspannung bei einem Kammerkonzert voraussichtlich beim Dominikanerkloster. Weiter ins charmante Senglea, das uns außerdem schöne Panoramablicke auf Valletta bietet, nebenan das größere Cospicua. Zum Abschluss nachmittags ein Spaziergang durch die botanischen Gärten von San Anton. Der Rest des Tages zur freien Verfügung. (Sofern Halbpension gebucht ist: Abendessen im Hotel.)
8. Tag:
Abreise
(
F
) Transfer zum Flughafen und Rückflug in die Heimat.
Leistungen: - Linienflüge mit KM MALTA AIRLINES ab/bis Düsseldorf, Berlin, München, Wien, Zürich in der Economy-Class inkl. Steuern und Gebühren
- innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Klasse)
- 7 Übernachtungen im ****Hotel AX ODYCY im Doppelzimmer mit Balkon entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück)
- Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
- Kulturprogramm: 2 Konzerte, 1 Kammerkonzert, 1 Oper
- örtl. deutschspr. Reiseführung während der Ausflüge
- örtl., deutschspr. Gästebetreuung im Hotel
- Reisehandbuch Malta
Nicht eingeschlossene Leistungen: - Aufpreis **** DOUBLE TREE Hotel by HILTON: + 50
- Einzelzimmerzuschlag AX ODYCY / DOUBLE TREE: + 230
- 5x Halbpension AX ODYCY (Tage 2,3,5-7): + 155
- 5x Halbpension DOUBLE TREE (Tage 2,3,5-7): + 130
- Trad. Fisch-Mittagessen Tag 4 + 45
- Meerblick / pro Zimmer AX ODYCY: + 240
- Meerblick / pro Zimmer DOUBLE TREE: + 220
- Aufpreis Flüge mit LUFTHANSA auf Anfrage ab + 200
| Teilnehmerzahl min.: | 2 |
| Teilnehmerzahl max.: | 48 |
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
unsere Hotline berät Sie gerne telefonisch zu dieser Reise.
Hotline: 06373 / 8117 36
|
Callback Hotline:
06373 / 8117 36
|
|